kann man eigentlich.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 12. Juli 2011.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    ...... ein lied von ner CD in ein mp3 umwandeln ?
    wenn ja, wie ?
    ich möchte gern einige lieder auf mein handy aufspielen, aber irgendwie krieg ich das nicht hin.
    die mp3 die ich von youtube runterlad sind zu groß (ca 5MB) und die von den CD´s sind keine mp3......

    mist !!!

    kann mir jemand helfen ?
     
  2. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
  3. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: kann man eigentlich.....

    um himmels willen sieht das kompliziert aus...
    :ochne:
    da werd ich mich mal in alle ruhe durchkämpfen müssen

    danke erst mal !!!
    :winke:
     
  4. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: kann man eigentlich.....

    eigentlich ist alles schon voreingestellt und es geht auf einen klick, die anleitung von vorhin kannst du vergessen, die war von einem alten itunes.
    wenn itiunes gestartet ist und du eine audio-cd einlegst, erscheint diese automatisch in itunes, die titel werden zudem in einer datenbank gesucht und automatisch ergänzt.
    [​IMG]

    unten links sind zwei schaltflächen und du solltest vorher mal bei importeinstellungen gucken:
    [​IMG]
    die import-einstellungen solltest du auf mp3 stellen, die qualität auf 128 wenn du die lieder klein haben möchtest, das geht aber hörbar auf die qualität. besser ist 192
    [​IMG]

    ganz zum schluss auf "CD importieren" klicken, und die sache flutscht ;)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...