Kann man eigentlich im Alter wachsen statt schrumpfen?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kann man eigentlich im Alter wachsen statt schrumpfen?

«Der Wassergehalt im Körper wird mit steigendem Alter geringer. So verlieren die Bandscheiben schrittweise an Höhe», erläutert Christian Hauschild, Vorstandsmitglied des Berufsverbandes der Orthopäden. Auch wenn dies scheinbar nur wenige Bruchteile eines Zentimeters ausmacht, sind die Folgen spür- und messbar: «Wenn jede Bandscheibe nur einen Millimeter schrumpft, wird der Mensch bei den über 20 Bandscheiben die er hat schon 2 Zentimeter kleiner»,

Ich trinke im Moment mehr, aber das kanns ja nicht sein oder? :)
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Kann man eigentlich im Alter wachsen statt schrumpfen?

:hahaha: Wohl eher nicht - biste sicher, dass die 1,68 gestimmt haben? Vielleicht hat mal sich ja auch vorher schlichtweg vermessen. Achso, mach Dir mal den Spaß und mess mal morgens und abends. Ich möchte wetten, dass Du morgens nen halben cm größer bist.

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kann man eigentlich im Alter wachsen statt schrumpfen?

:hahaha: Wohl eher nicht - biste sicher, dass die 1,68 gestimmt haben? Vielleicht hat mal sich ja auch vorher schlichtweg vermessen. Achso, mach Dir mal den Spaß und mess mal morgens und abends. Ich möchte wetten, dass Du morgens nen halben cm größer bist.

:winke:

DAS könnte hinkommen - also mit dem halben cm.

Ich hab auch schon daran gedacht, dass die 168 vielleicht nie gestimmt haben - die standen halt irgendwann mal im Pass :???: - vielleicht bin ich schon immer 169. Nicht dass das unwichtig wäre - für die Errechnung des BMI ist das nämlich extrem wichtig :zwinker:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Kann man eigentlich im Alter wachsen statt schrumpfen?

Kommt mir bekannt vor "steht ja so im Pass" - der aber mit 16 irgendwann mein ich das erste Mal ausgestellt wurde nach dem Kinderausweiss, oder? Mit 16 ist man aber nicht ausgewachsen, gelle?

:winke:
Claudia, im Pass übrigens auch 168 cm und in Wirklichekeit 169 cm lang.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Kann man eigentlich im Alter wachsen statt schrumpfen?

In meinem ersten Pass stand 172cm.
Als ich 20 war, war ich dann 174,5cm groß - bis heute.

Meine Füße sind in der ersten SChwangerschaft auch "gewachsen" :jaja:.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kann man eigentlich im Alter wachsen statt schrumpfen?

Also alles ganz normal :)

Ich geh dann mal meinen (neuen) BMI ausrechnen :)
 
C

Caroline

AW: Kann man eigentlich im Alter wachsen statt schrumpfen?

Ich glaube die Antwort ist einfach: Am Morgen ist jeder ca 1-2,5cm größer als am Abend, weil sich die Bandscheiben und alles zusammenschiebt durch die Belastung am Tag. Wenn Du also Morgens und Abends vergleichst, wirst Du zu unterschiedlichen Werten kommen,
ich denke, dass nach der Schwangerschaft die Füßer dicker und höher geworden sind ist auszuschließen :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kann man eigentlich im Alter wachsen statt schrumpfen?

Also möglich ist alles. Gibt ja auch Leute, denen wachsen im Alter noch neue Zähne.
Wenn du die 1,80 überschreitest, sollten aber alle Zweifel beseitigt sein. :D

Salat
 
Oben