Bastelecke Kann man eigentlich Filzen lernen ohne Ahnung davon zu haben?

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Kann man eigentlich Filzen lernen ohne Ahnung davon zu haben?

Ganz ehrlich, für 8,50 € kauf es. Für den Aufwand und den Materialien ist das doch super günstig. Ausser du möchtest mehr als nur 2 - 3 Stück, dann würde es sich evtl. lohnen das ganze selbst zu machen

LG Regina
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kann man eigentlich Filzen lernen ohne Ahnung davon zu haben?

Dass es günstig ist, dachte ich auch sofort, ich dachte aber auch, vielleicht wäre das was, was ich zusammen mit Tim machen könnte in der Vorweihnachtszeit :???:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Kann man eigentlich Filzen lernen ohne Ahnung davon zu haben?

Hmm... achso.

Mit nem guten Buch ist es glaub ich gar nicht sooo schwer, aber ich mag das einfach nicht. Mir gefallen die Dinger nicht.

Es gibt Prickbilder, glaub bei Jako-o findest du was zum pricken, das ist so ähnlich. Das könnte was für Euch sein.

LG Regina
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Kann man eigentlich Filzen lernen ohne Ahnung davon zu haben?

Hups... hab das mit was verwechselt!!!! NEIN; das ist nicht so ähnlich, Sorry

LG Regina
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Kann man eigentlich Filzen lernen ohne Ahnung davon zu haben?

Hallo Sonja :winke:,

ich glaube, da ist noch nicht mal was gefilzt... Du benötigst die entsprechende Wolle, Pfeifenreiniger und wenn du magst ein paar schöne Perlen, Sterne, etc.... :wink:

Der Kopf könnte mit einer kleinen Kugel (Styropor, Filzperle, Holzperle) gefüllt werden. Ansonsten wird gewickelt, lose gebunden, und, und, und...

Besucht doch mal einen Adventbasar in einer Waldorfschule. Dort kann man sich schöne Anregungen holen, bzw. viele schöne Dinge kaufen :herz:.

Sehr günstig finde ich das Angebot auch. Je nachdem wieviele Farben ihr "verarbeiten" wollt, könnte es teurer werden. Aber du hast ja geschrieben, dass es dir um eine gemeinsame Beschäftigung mit Tim geht.

Filzen an sich ist gerade jetzt im Winter eine schöne Besschäftigung, hat etwas herrlich meditatives :heilisch:.

Liebe Grüße, Andrea
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Kann man eigentlich Filzen lernen ohne Ahnung davon zu haben?

Hallo Sonja,

schau mal hier:

http://www.creadoo.com/Content381

Die hab ich auch schon gemacht, man muss, wie Andrea schon gesagt, nur wickeln.
Es ist ein bisschen ein Gefummle, bis alles so an seiner sTelle sitzt. Aber sie sehen echt super aus und man kann sie ja nach belieben noch verzieren.

Ich habe dann noch eine leichtere Abwandlung gemacht, nämlich nur in einer Farbe und ohne Pfeifenputzer. Muss mal gucken, ob ich online eine Beschreibung finde.

http://klinikaktion-der-schmetterlingskinder.de/Anleitung_Engel.pdf

Schon gefunden, so ähnlich sehen meine aus, nur etwas dicker.

LG und viel Spaß dabei.

LG
Andrea
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kann man eigentlich Filzen lernen ohne Ahnung davon zu haben?

Danke ihr Zwei :)

Der letzte Link gefällt mir am Besten - ich werd mal meine Mama fragen, die ist da viel geschickter, ob sie sich das mal durchliest und mir zeigt.

:winke:
 
Oben