Kann man das noch essen?

Mubl

Familienmitglied
hallo,

ich habe gestern abend hackfleischküchle (frikadellen) gemacht, bzw machen wollen, da hat sich mein kind spontan den arm gebrochen...
also, die rohen hackfleischküchle, die mit einem rohen ei zubereitet waren schnell in den kühlschrank, ab ins krankenhaus.
kind gehts soweit gut, musste nicht operiert werden, arm wurde hochgebunden und nach dem ganzen stress die banale frage:

kann ich die hackfleischküchle jetzt noch zubereiten/essen? ich bin immer so vorsichtig mit hackfleisch und rohem ei und so!

liebe grüsse mubl
 

Mubl

Familienmitglied
AW: Kann man das noch essen?

ja, dazu tendiere ich auch. dachte nur, ich bin mal wieder übervorsichtig! danke für die bestätigung!
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kann man das noch essen?

Nee, das ist schon richtig. Ich würd's auch nicht machen. Hack UND Ei, dann ungewürzt - nee ;-).
Dein armes Kind, gute Besserung! :ute:

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kann man das noch essen?

Ich würde es auch nicht machen. Kann gut gehen, aber gebrochener Arm und Magenverstimmung zusammen! ist gar nicht fein.....ich bin aber bei Hack sowieso vorsichtig. Gute Besserung !
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Kann man das noch essen?

Hack wird bei uns immer nur am gekauft Tag abgebraten, niemals am Folgetag.
So handhaben wir das :jaja:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kann man das noch essen?

Wenn keine Zwiebeln im Fleischteig waren, hätte ich es noch verwendet.
Unser Metzger sagte mir mal, dass man Hackfleisch gut 24 Stunden nach dem Kauf verwenden kann (man muss halt darauf achten, dass es gut durchgegart ist) und ich habe schon oft frisches Hack erst am Folgetag erst zubereitet.

Und wegen dem Ei denke ich mir, der Fleischteig wird angebraten; also sollten eventuell vorhandene Salmonellen abgetötet werden. Wenn wir zu Ostern Eier ausblasen, bereite ich auch noch am nächsten Tag Rühreier oder Omelette daraus.

Es hat sich hier noch keiner über Bauchgrummen beklagt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Kann man das noch essen?

Ganz ehrlich?
Ich hätte es noch gegessen. Ob ich's auch meinem Kind angeboten hätte, weiß ich jetzt nicht genau, aber ich hab schon öfter Gehacktes am nächsten Tag verwendet.
 
Oben