Kann man das noch essen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mubl, 25. Juni 2014.

  1. Mubl

    Mubl Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo,

    ich habe gestern abend hackfleischküchle (frikadellen) gemacht, bzw machen wollen, da hat sich mein kind spontan den arm gebrochen...
    also, die rohen hackfleischküchle, die mit einem rohen ei zubereitet waren schnell in den kühlschrank, ab ins krankenhaus.
    kind gehts soweit gut, musste nicht operiert werden, arm wurde hochgebunden und nach dem ganzen stress die banale frage:

    kann ich die hackfleischküchle jetzt noch zubereiten/essen? ich bin immer so vorsichtig mit hackfleisch und rohem ei und so!

    liebe grüsse mubl
     
  2. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kann man das noch essen?

    Also ich würds lassen :jaja:
     
  3. Mubl

    Mubl Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kann man das noch essen?

    ja, dazu tendiere ich auch. dachte nur, ich bin mal wieder übervorsichtig! danke für die bestätigung!
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann man das noch essen?

    Nee, das ist schon richtig. Ich würd's auch nicht machen. Hack UND Ei, dann ungewürzt - nee ;-).
    Dein armes Kind, gute Besserung! :ute:

    :winke:
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann man das noch essen?

    Ich würde es auch nicht machen. Kann gut gehen, aber gebrochener Arm und Magenverstimmung zusammen! ist gar nicht fein.....ich bin aber bei Hack sowieso vorsichtig. Gute Besserung !
     
  6. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Kann man das noch essen?

    Hack wird bei uns immer nur am gekauft Tag abgebraten, niemals am Folgetag.
    So handhaben wir das :jaja:
     
  7. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Kann man das noch essen?

    Wenn keine Zwiebeln im Fleischteig waren, hätte ich es noch verwendet.
    Unser Metzger sagte mir mal, dass man Hackfleisch gut 24 Stunden nach dem Kauf verwenden kann (man muss halt darauf achten, dass es gut durchgegart ist) und ich habe schon oft frisches Hack erst am Folgetag erst zubereitet.

    Und wegen dem Ei denke ich mir, der Fleischteig wird angebraten; also sollten eventuell vorhandene Salmonellen abgetötet werden. Wenn wir zu Ostern Eier ausblasen, bereite ich auch noch am nächsten Tag Rühreier oder Omelette daraus.

    Es hat sich hier noch keiner über Bauchgrummen beklagt ;).
     
    #7 sonnenblume, 25. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
  8. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Kann man das noch essen?

    Ganz ehrlich?
    Ich hätte es noch gegessen. Ob ich's auch meinem Kind angeboten hätte, weiß ich jetzt nicht genau, aber ich hab schon öfter Gehacktes am nächsten Tag verwendet.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...