Kann mal jamend ein Machtwort sprechen...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Ossimum, 8. März 2011.

  1. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    ...zu unserem kleinen Keks.

    Ich hab bei den letzten beiden US-Untersuchungen gesagt bekommen, das sich unser Keks in BEL befinden würde. Zwischen den Untersuchungen war ich bei meiner Hebi zur VU und die bestätigte mir eine Drehung in Schädellage. Nach der letzten Untersuchung beim Arzt war ich schon ganz schön geknickt, den ich bin ganz fest mit dem Gefühl Schädellage dahin gegangen.

    Naja und gestern hatte ich wieder Vorbereitungskurs und da hab ich die Hebamme nochmal gebeten mal nachzuschauen wie es den jetzt liegen würde.....und sie bestätigte mir wieder eine BEL mit dem Popo schon recht tief sitzend. :-( Sie sgte, dass wir mit diesem Befund ganz schnell mit dem moxen anfangen solten.

    Jetzt hab ich heute mal mit Pulsatilla C30 angefangen und lieg mehrfach täglich in der Indischen Brücke.

    Do. Vormittag hab ich wieder Termin beim Arzt, mal sehen wass der dann sagt. Drückt ihr mir bitte ganz feste die Daumen und redet unserem Keks gut zu? Oder hat noch jemand Tips was ich noch machen kann??

    Ich möchte keinen Kaiserschnitt!!!!!!!!!
     
    #1 Ossimum, 8. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  2. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Kann mal jamend ein Machtwort sprechen...

    Los, hopp du kleiner Keks, dreh dich mal schön. Kopf nach unten ist doch viel schöner, als immer auf dem Popo zu sitzen, das kannst du noch dein ganzes Leben lang.
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Kann mal jamend ein Machtwort sprechen...

    Ich bin optimistisch - das ist die 2. Schwangerschaft und da hat der Keks einfach noch mehr Platz um sich zu drehen!

    Keksi mach mal hin.. damit Deine Mama sich beruhigt auf die Geburt vorbereiten kann!!!
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Kann mal jamend ein Machtwort sprechen...

    der macht es spannend, aber er hat noch Platz sich zu drehen!!! :bussi:
     
  5. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Kann mal jamend ein Machtwort sprechen...

    Na, mach mal eine Drehung Keks *schubs*. Der wird sich bestimmt die Wochen noch richtig hindrehen :troest:

    :bussi:
    Karin
     
  6. Nini und Lilli

    Nini und Lilli Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bremen
    AW: Kann mal jamend ein Machtwort sprechen...

    Meine Hebamme vom Vorbereitungskurs sagte immer wieder, wenn das Baby sich nicht drehen mag, soll man das mal mit der Taschenlampe versuchen, von oben auf den Bauch strahlen und dann langsam runter wandern, so das das Baby den Schein leicht sieht und vor neugierde mitwandert :hahaha:
    Vielleicht funktioniert sowas wirklich? Aber ich hatte dieses Problem nicht, also gibts keine eigene Erfahrung.

    Ich drück dir die Daumen :prima:
     
  7. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: Kann mal jamend ein Machtwort sprechen...

    :) Ja, die Kinder machen einfach was sie wollen. Schon in diesem Alter :hahaha:

    Vielleicht hat es aber auch einfach einen Grund, warum Dein Kind in BEL liegen mag? Die Natur ist manchmal rätselhaft. Versuche einfach die Mittelchen aus, aber mache Dir nicht zu viele Gedanken, wenn es nicht sein soll, dann wird es eben ein kaiserschnitt, oder Du suchst Dir eine Klinik, die normale Entbindungen bei BEL durchführen.
    Ich hatte beides, erst Kaiserschnitt, dann spontane Entbindung, der Kaiserschnitt war viel einfacher und ich war viel schneller wieder fit.

    Lg Martina
    -----------------
    Katharina & Benedikt 09/05
    Simon 11/08
     
  8. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: Kann mal jamend ein Machtwort sprechen...

    Danke ihr Lieben, ich mach mir warscheinlich wirklich zuviele Gedanken. Aber ich hab einfach zuviel Angst davor nach einem Kaiserschnitt nicht den richtigen Start mitder Maus zu haben, Stillprobleme etc. :-(

    Aber ich bin mir ja auch ziemlich sicher, dass die Maus das kann mit der Schädellage, schließlich hat meine Hebi das zwischen den beiden US-Untersuchungen auch so bestätigt.

    Also kleine Maus jetzt Hopp und mach mal einen Purzelbaum!!!;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...