Kann keine Flasche durch Beikost ersetzen!!!

D

delphin205

AW: Kann keine Flasche durch Beikost ersetzen!!!

Hallo Rosi,

Ja habe ich und bin auch noch dabei aber es ist auf den ersten Blick etwas verwirrend.

Gruß sandra
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kann keine Flasche durch Beikost ersetzen!!!

Dann mach doch mal eines nach dem anderen.

Fakt ist, dass deine Kleine nicht durchschläft und das wohl für dich erstmal vorrangig ist - denn eine müde Mama ist auch eine angestrengte Mama.

Ich würde daher vorschlagen - im Gegensatz zu dem, was schon gesagt wurde -, dass du mit einem Abendbrei anfängst. Rezepte zum selbst Kochen findest du auf Utes Seite, oder du benutzt die handelsüblichen. Und ich würde die Milchmenge auch über Tag reduzieren, denn wenn ich mit der Saftschorle alles zusammenzähle, komme ich auf um einen Liter rum. Versuch ihr ruhig auch öfter statt der Flasche festere Nahrung anzubieten, damit sie sich daran geöhnt.

Und wenn sie doch noch Milch haben will, dann bitte in einer Tasse, denn das viele Trinken aus der Flasche ist nicht unbedingt gut für die Zähne.


Liebe Grüße

Rosi
 
D

delphin205

AW: Kann keine Flasche durch Beikost ersetzen!!!

HAllo,

also es ist ja nicht so das wir es abends nicht anbieten Milchbrei ect.
Sie nimmt aller höchstens 6 Löffel und dann ist fertig. wir haben verschiedene da von Griesbrei milchbrei gute nacht brei ect.

Ich muß aber dazu sagen unsere Tochter war noch nie ein guter esser schon von anfang an !!!!!!!!:ochne:

Was sie ißt sind Löffelbisquit ( auch schon als Brei angerührt, will sie nicht ) und Einback.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Kann keine Flasche durch Beikost ersetzen!!!

Auch wenn ich vl hier den falschen Nerv treffe, aber für mich hört sich das ganz schön viel an was die Kleine da so den ganzen Tag zusammensüppelt...

Meine Idee wäre (Ohne Garantie für Richtigkeit, da überlass ich mal dem Röschen die Korrektur)

wenn das Thema schlafen sich beruhigt hat,
die 3 er Milch nachts durch 1er zu ersetzen. diese wiederum nach und nach mit immer weniger Pulver anrühren bis am Ende Wasser über bleibt.
das wird schon so 1-2 monate mindestens brauchen, wenn die junge Dame so stur ist;)
Genauso tagsüber. erst auf 1er umstellen, dann immer mehr verdünnen. (abends ne gute-Nacht Flasche kann man ja beibehalten..)

Je weniger die Flaschennahrung sättigt, um so mehr Brei sollte sie theoretisch dann essen.

:winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Kann keine Flasche durch Beikost ersetzen!!!

Ach und bitte lass die Löffelbisquits und den einback erstmal weg, Im Reformhaus gibts leckere Dinkelstangen...

Die Kleine hat sich meiner Meinung nach schon zu sehr auf die süsse Nahrung fixiert...
 
D

delphin205

AW: Kann keine Flasche durch Beikost ersetzen!!!

Ich habe mir auch schon sowas überlegt.
An was ich auch schon dedacht habe ihr den Geschmack vom Brei erstmal in der flasche anbieten, vielleicht gewöhnt sie sich so an den Breigeschmack.

Ich weiß es ist bei uns sehr verwirrend aber wir haben einen Dickkopf in der Familie :(
 
D

delphin205

AW: Kann keine Flasche durch Beikost ersetzen!!!

Wir sind eigentlich froh das sie Löffelbisquits ist, denn so merkt sie das es auch was anderes gibt als Schoppen.
Ich kaufe die ohne Zuckerkruste.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Kann keine Flasche durch Beikost ersetzen!!!

Bitte, bitte nicht den Brei in die Flasche tun... ihr werdet die Pulle ewig nicht los.

Wenn man sich so durchliest was sie über den Tag alles isst und trinkt....da kann sie doch garkein Hunger mehr haben...
 
Oben