Kann ich mein Kind wieder anstecken?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Petri, 5. Februar 2011.

  1. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo zusammen!

    Mein Kleiner (9 Monate) hatte eine dicke Erkältung mit Schnupfen, Husten und Fieber. So langsam geht es ihm besser. Die Nase läuft noch etwas und er hustet noch ab und zu, aber das Fieber ist weg. Er bekommt außer Nasentropfen aus Kochsalzlösung auch keine Medikamente mehr.

    Dafür hat er mich jetzt angesteckt, was ja auch kein Wunder ist, weil er mit seinen kontaminierten Händen immer in meinem Gesicht rumgefuchtelt hat :rolleyes:

    Kann es sein, dass er sich jetzt bei mir wieder ansteckt? Ich achte peinlich darauf, dass ich nach jedem Naseputzen meine Hände wasche und drehe mich beim Husten weg. Aber ich muß ihn natürlich auch auf den Arm nehmen, wickeln etc. Gerade durch die Krankheit schläft er nicht mehr selbst ein und muß immer etwas getragen werden.

    Ich hoffe, dass sein kleiner Körper schon ein paar Antikörper gegen dieses Virus gebildet hat. Kann ich sonst noch etwas tun, um ihn zu schützen? Es ging ihm nämlich echt schlecht letzte Woche und das tut einem als Mutter immer so leid :(
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby wieder anstecken

    ,
  2. kind hat mich angesteckt

Die Seite wird geladen...