kann ich in einen steingut krug ein loch bohren?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von LockenLilly, 8. April 2008.

  1. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo

    ich hab mir bei ebay einen super schönen steingut krug gesteigert. gedacht ist er für draussen, als blumentopf/übertopf.

    am liebsten würd ich die pflanzen direkt IN den krug pflanzen. dafür bräucht ich aber ein loch im boden, damit das überschüssige wasser ablaufen kann.

    weiß jemand ob man in solche gefässe einfach bohren kann? ich befürchte ja nicht, aber schön wärs schon.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: kann ich in einen steingut krug ein loch bohren?

    Ich glaub schon, daß das geht. In Ziegelsteine kann man ja auch bohren und die sind doch aus ähnlichem Material.

    :winke:
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: kann ich in einen steingut krug ein loch bohren?

    Kannst du! Ich hab ein paar alte Tonkrüge im Garten, die haben auch Löcher bekommen. Früher hat mein Pa in sowas Gurken eingelegt, dürfte also an deinen Steinkrug rankommen vom Material.

    Wenn du einen Steinbohrer hast, wär das ideal. Fang mit einem ganz kleinen an und mach gaaaaaanz langsam - wie sie Igel beim Sex, wie es bei uns so schön heisst. Danach kannst du mit einem größeren Durchmesser das Loch nochmal größer machen.
     
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: kann ich in einen steingut krug ein loch bohren?

    hallo

    ok, mal schauen ob ichs hinkrieg. ohne den krug zu zerstören...

    es ist übrigens so ein material, wie diese blau-grauen schmalztöpfe.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  5. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: kann ich in einen steingut krug ein loch bohren?

    Und? Hast du das Loch schon gebohrt? Ist der Topf noch heile? Habe es letztes Jahr auch versucht doch es ging leider daneben. Habe den Topf dann so abgeschlagen wie er war ins Beet gepflanzt und Blumen reingesetzt. So ist er mir nicht ganz verloren gegangen und es sieht auch ganz nett aus.
     
  6. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: kann ich in einen steingut krug ein loch bohren?

    hallo

    nee, ich habs noch nicht probiert. ich denk ich werd vielleicht doch lieber meinen mann ran lassen... irgendwie bin ich nicht sooo handwerklich begabt.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  7. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: kann ich in einen steingut krug ein loch bohren?

    auf jeden fall ohne schlag, dann klappt das schon :vertraumi
     
  8. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kann ich in einen steingut krug ein loch bohren?

    sag mal hast du es schon probiert? Wir haben ein ganz tollen geschenkt bekommen und ich wollte da auch blumen reinplanzen ..aber dazu müsste auch ein loch rein :???:

    hat das geklappt?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. loch in steingut bohren

    ,
  2. wie bekomme ich ein loch in eknen steinkrig

Die Seite wird geladen...