Kann ich ihm schon jeden Tee geben??

G

gabriela

morgen sheena,

ich finde manche traditionen auch schön, gerade familientraditionen, man errinert sich gerne an die kindheit zurück. aber lutmila ist nicht in dem alter wo sie sich an traditionen zurück errinern kann :) daher würde ich wirklich warten und ab 1 jahr so peu-a-peu schauen wie sich euer familentisch entwickelt, noch ist sie nur ein BABY.

wenn ihr kein tee findet für alle drei findest, ist nicht tragisch. der geschmack ist eine individuelle sache und manchmal muss man nachgeben und ihn respektieren - dann kriegt jeder ein anders getränk. wichtiger wäre mir, dass das was auf den tisch kommt von allen gegessen wird, damit ich nicht 3 verschiedene gerichte kochen muss, oder ständig mieselaune am tisch habe, weil es nicht passt. schon allein das ist eine herausforderung wenn man kinder hat.

das aber ist noch zukunftsmusik für euch, weil deine tochter noch viel zu klein ist zum mitessen. ich würde keine beuteltees für sie mitkochen, nur die speziell für babys. im babyalter, wenn die zellen am meisten wachsen und sich die basis fürs leben legt, zumindest dann soll man die kinder möglichst schadstofffrei ernähren. es gibt ganz bestimmt auch ungesüssten instanttees und wenn du nur gesüssten findest, würde ich den vorziehen, weil babytees gut kontroliert sind. gib ihr sehr dünner babytee und vermeide das nuckeln an der flasche, der zähne zuliebe. hier findest du mehr infos zum thema: www.babyernaehrung.de/getraenke.htm

...und husch in ernährungsforum für die babys, dort gehört deine süsse bis märz 2005 :-D

grüsse,
gabriela
 
S

sheena

gabriela hat gesagt.:
...und husch in ernährungsforum für die babys, dort gehört deine süsse bis märz 2005 :-D
Darf ich eben noch nachfragen? :?
Ich habe eben gelesen, daß Lindenblütentee auch ok für Babys ist - ad könnten wir den ja mal versuchen (den mag ich auch), ob's wohl Baby-Lindenblütentee gibt?

Wie schon gesagt, ich bin auch gern bereit, Baby-Tee zu trinken, die 50 cent mehr machen mich nicht arm...
gabriela hat gesagt.:
ich würde keine beuteltees für sie mitkochen, nur die speziell für babys.
Ähm, also der Tee, den sie z.Z. bekommt ist Baby-Beutel-Tee. Von Alete, bzw. Alnatura.
Gesüßten Tee werde ich Ihr nicht geben :-? - da bin ich eisern, kann mir auch nicht vorstellen, daß der besser[/i] sein soll. Ich wette, der Alete-Instant-Tee ist gefriergetrockneter Alete-Beuteltee mit Zucker :jaja:!

Sheena
 
G

gabriela

lindenblütentee mag ich auch gerne :) ich glaube aber nicht, dass es sowas für babys gibt, den tee findest du eh nicht überall. wenn du unbedingt darauf bestehst, kaufe den aus dem bioladen oder apotheke. denk aber bitte daran, tees haben auch ein wirkung (lindenblüten zb bei husten), die soll man nicht wie wasser trinken. die teemenge am tag sollte bei deiner tochter nicht 250ml überschreiten. der rest an getränke am besten durch wasser abdecken.

da bin ich eisern
ich würde als mama eher bereit sein flexibel zu bleiben, man weiss ja nie, was man für einen hartnäckigen engel erwischt hat :-D (ich habe zwei :))

nicht, dass du ihr löffelweise zucker fütterst, aber so schlimm wie sein ruf ist zucker auch nicht. unser körper braucht zucker, auch wenn es nur aus der banane ist (und DIE macht die zähne mehr kauptt, weil sie so genial klebt und auch kohlehydraten hat). das ist genauso wie mit dem fett: es kommt auf die art und auf die menge drauf an, aber BEIDES brauchen die babys (und wir) auf jeden fall! in den instanttees mit zucker sind sehr kleine mengen drin. schädlich für die zähne sind aber auch die tees ohne zucker, weil die kohlehydraten auch bakterienfutter sind.

du must mich bis montag entbehren, ich bin übers weekend weg :)
wünsche ebenfalls schönes wochenende,
:winke: gabriela
 
S

sheena

gabriela hat gesagt.:
ich glaube aber nicht, dass es sowas für babys gibt, den tee findest du eh nicht überall. wenn du unbedingt darauf bestehst, kaufe den aus dem bioladen oder apotheke.
Den Lindenblütentee habe ich in Deinem Link (bzw. http://www.babyernaehrung.de/kraeutertee.htm) gefunden, da steht neben der Anti-Hustenwirkung
1 - 2 TL Lindenblüten mit 250 Wasser überbrühen und so heiß wie möglich trinken - schmeckt sehr angenehm - Säuglinge bis 200 ml am Tag -

gabriela hat gesagt.:
körper braucht zucker
Ich stille Lutmilla ja, da bekommt sie also alles, was IHr Körper braucht, der Tee ist halt bloß zum Durstlöschen, bei diesem Wetter trinkt sie zusätzlich zur Milch ca. 100 ml Fruchtschorle und 200 ml Tee.

gabriela hat gesagt.:
du must mich bis montag entbehren, ich bin übers weekend weg :)
:winke: Viel Spaß!
Bis nächste Woche!

Sheena
 
Oben