Kann ich die Schule wählen?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kann ich die Schule wählen?

Aber sicher. Übrigens müssen Betreuungspersonen auch nicht unbedingt mit euch verwandt sein... *aufIdeenbring*

Gruß,
Buchstabensalat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kann ich die Schule wählen?

Oh wie gut, das laß ich mir durch den Kopf gehen, verankere und ruf die Infos wieder auf, wenns soweit ist.

Danke!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kann ich die Schule wählen?

Andrea, wenn du dir eine Schule deiner Wahl ausgeguck hast, dann setz dich mit denen in Verbindung: die helfen dir in der Regel und geben dir "Tipps", wie du es am Besten anstellst :wink:

Liebe Grüße

Sonja (Gastschulantragerfahren :) )
 
F

FriMa

AW: Kann ich die Schule wählen?

Ich hab Silvester gleich von zwei Kindern gehört, deren Hauptwohnsitz sich plötzlich geändert hat. :nix: Allerdings um dem neuen Berliner Schulgesetz zu entgehen, das zwangsweise die Einschulung mit 5 vorschreibt, ohne jede Möglichkeit der Rückstellung.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kann ich die Schule wählen?

Sonja, gute Idee.

Peggy, au Backe. Ich find diesen Zwang auch hart. Gilt da noch Stichtag 1.6. als Geburtstag?
 
F

FriMa

AW: Kann ich die Schule wählen?

Schäfchen hat gesagt.:
Peggy, au Backe. Ich find diesen Zwang auch hart. Gilt da noch Stichtag 1.6. als Geburtstag?

Nee, 31.12. D. h. die jüngsten Kinder sind dann 5 und 8 Monate alt. Prinzipiell ok - aber wer es gar nicht packt, hat keine Chance auf Zurückstellung.
 
S

Sonnhild

AW: Kann ich die Schule wählen?

Man hat seit 2 Jahren die Wahl zur Grundschule. Aber was mir Sorgen macht, ist die Tatsache, daß Dein Kind mit 5! in die Schule gehen soll! Willst Du sie eher aus dem Haus haben? Warum willst Du ihr ein Jahr Kindheit stehlen??
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Kann ich die Schule wählen?

In Berlin wird mit 5 eingeschult? Dann müsste Benjamin dieses Jahr in die schule? :umfall:
Er wird jetzt am 23. Januar 5 Jahre..muss er dann im Sommer oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 
Oben