kann ich das aufwärmen (lebensmittelfrage)

D

didi

AW: kann ich das aufwärmen (lebensmittelfrage)

:hä:
Ich hab in letzter Zeit aber sehr oft in Zeitschriften gelesen, dass das gar nicht stimmt. Und ehrlich gesagt, ich hab schon oft Pilze und vor allem Spinat aufgewärmt. :???:
Hatte danach aber auch noch nie Beschwerden.

LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: kann ich das aufwärmen (lebensmittelfrage)

Alles, was mir schmeckt, kann ich kalt und warm, morgens, mittags und abends essen.
Da bin ich nicht so wählerisch! :mrgreen:

:winke:
 

nici

keiner Titel
AW: kann ich das aufwärmen (lebensmittelfrage)

didi hat gesagt.:
:hä:
Und ehrlich gesagt, ich hab schon oft Pilze und vor allem Spinat aufgewärmt. :???:
Hatte danach aber auch noch nie Beschwerden.

LG
Es macht auch keine Beschwerden an sich! Es heißt ka auch: kann

Diese wandeln im Spinat enthaltenes Nitrat in gefährliches Nitrit um, das sich beim Erhitzen oder im Verdauungstrakt mit anderen Stoffen zu Krebs erzeugenden Nitrosaminen verbinden kann
Noch ein kleiner Link: http://www.was-wir-essen.de/verbraucher/2004_1173.cfm
 

nici

keiner Titel
AW: kann ich das aufwärmen (lebensmittelfrage)

Tulpinchen hat gesagt.:
Alles, was mir schmeckt, kann ich kalt und warm, morgens, mittags und abends essen.
Da bin ich nicht so wählerisch! :mrgreen:

:winke:
Uaaaahhhh... Dann bist du bestimmt auch so eine, die den Rest Pizza morgens kalt zum Frühstück verspeist... 8O :umfall:

*schüttel*

Rafa macht das auch... da muß ich dann immer fluchtartig die Küche verlassen... allein der geruch... 8-O
 
C

Claudia

AW: kann ich das aufwärmen (lebensmittelfrage)

also blattspinat schmeckt doch besser??? oder????
also ich mag spinat!!

hmmmmmmmmmmmm ..
heute gibt es ein gutes mittagessen für mich!!

schleck!!

und danke für die info von euch
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: kann ich das aufwärmen (lebensmittelfrage)

Ich hab jetzt grad mal meinen Persönlichen Haus und Hofkoch gefragt....*grins*

Claas meint, das es hauptsächlich für Kinder gefährlich ist und für Kranke und alte Leute, deren Abwehr nicht mehr oder noch nicht gefestigt ist.
Ansonsten würde nichts dagegen sprechen, das man Spinat und Pilze wieder aufwärmt.

GLG Carina, die zwar keinen Spinat mag, aber auch liebend gern die kalte Restpizza zum Frühstück verdrückt


;-)
 

Dana

Ikea Junky
AW: kann ich das aufwärmen (lebensmittelfrage)

Juten Tach :bissig:

Ich hab letztens gelesen, daß es nur bei frischem Spinat gefährlich wäre, bei tiefgefrorenem aber nicht.

Ich wärme auch Spinat auf und lebe noch :winke:
Kriegs meistens nicht hin nur soviel zu kochen, daß auch alles verbraucht wird:-?

Achja, es gibt übrigens nicht schöneres nach einer durchzechten Nacht, als kalte Pizza zum Frühstück :prima:


Liebe Grüße
 
Oben