Kann hier jemand Socken stricken?

Ich will das jetzt auch können und habe vorhin angefangen. Jetzt habe ich auf vier Nadeln gleich viele Maschen und dann steht da ich soll das zu einem Ring zusammenschließen aber WIE das geht steht da nicht :bruddel:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kann hier jemand Socken stricken?

Christina, geh mal auf die Suche, irgendwo hatte doch schonmal jemand das Problem und Silly hat das so richtig gut erklärt.


Ich such mal den Beitrag ... ich hab's gefunden!


:winke:

Rosi
 
AW: Kann hier jemand Socken stricken?

Ähm wenns in hundert jahren fertig ist. Heute muss auf jeden fall bis zur Ferse fertig werden denn morgen fahr ich zu meiner oma und da muss sie mir die Ferse zeigen :umfall:
 
AW: Kann hier jemand Socken stricken?

Der erste ist fertig. Proportionen stimmen nicht, aber ich wollt unbedingt Ferse lernen und die Spitze hab ich heut morgen allein nach Buch gemacht, da bin ich aber nicht zufrieden mit, aber fürs erste mal find ich es ganz okay.

hier ist sie :umfall:































Anhang anzeigen 83421
 
Zuletzt bearbeitet:

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Kann hier jemand Socken stricken?

Ich nehm bei der Spitze immer jede zweite Reihe ab. So wird sie nicht so spitzig.

Also eine Reihe abnehmen, zweite ganz normal drüberstricken, dann wieder abnehmen. Gefällt mir persönlich besser.
 
Oben