Kann es sein....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sfanie, 26. Januar 2006.

  1. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    daß ein 13-Monate altes/junges Kind schon Albträume hat??

    Das war gestern ganz komisch, Mico wachte zu seiner gewohnten Zeit auf, ca. 3.45 Uhr. OK, ich rein, an die Brust genommen nach 10 Minuten ihn wieder ins Bett gelegt. 5 Minuten Ruhe, auf einmal fängt er das erzählen an, ging ca. 20 Minuten. Dann geweint, ich wieder rein, ihm nochmal die Brust angeboten.

    Er Augen zu , schläft, wieder in sein Bett rein. Aufeinmal nach ca. 5 Minuten total laut geweint. Ich ganz schnell wieder rein, geschaut: Mico hat die Augen zu und weint!!!

    Hab ihn dann auf den Arm genommen und er war ruhig. Danach hab ich ihn dann zu mir ins Bett gelegt und er hat bis 7 Uhr weiter geschlafen, als wäre nie was gewesen. Hat sich aber sehr an mich hingekuschelt.

    Könnte das auch diese Trennungsangst sein?? Richtig gefremdelt wie man so schön sagt, hat er noch nie. Er lächelt jeden freundlich an und nach ein paar Minuten des "anschnuppern" geht er dann auch auf den Arm.

    Bin mal gespannt, wie es heute Nacht wird.
     
  2. AW: Kann es sein....

    Ich denke eher, daß es ein schlechter Traum ist. Babys verarbeiten ihre eigene Welt und manchmal ist auch ein negativer Gedanke. Wenn es nicht ständig vorkommt, würde ich mir keine Sorgen machen.
     
  3. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kann es sein....

    Hallo,

    es gibt auch den Nachtschreck. Lisa hatte das auch, gibt sich von allein wieder. Wir haben sie dann aber erst einmal richtig wach gemacht, mit lauter Musik z.B., und dann getröstet und wieder ins Bett getan.
    Wenn du die Suchefunktion nutzt, findest du mehrere Beiträge dazu. Ich habe nämlich damals auch hier gefragt :)


    Liebe Grüße
     
    #3 Loysel, 27. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2006
  4. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kann es sein....

    OK, danke.

    Mico hat diese Nacht auch wieder durchgeschlafen. Aber ich begebe mich mal auf die Suche.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...