Kann es sein dass es sich grad häuft?

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kann es sein dass es sich grad häuft?

Hallo,
Ich denke, generell sind Neulinge hier gern gesehen - auch wenn bei der Menge an Neuanmeldungen nicht mehr so viele Begrüßungsposts geschrieben werden. Davon laßt Euch nicht abhalten, hier weiter mitzumischen. Es sind nun mal sehr viele User hier, von den meisten Neuen liest man ein Problem, bei dem geholfen wird, dann sieht man sie nie wieder. Oder die Leute stellen sich vor, werden willkommen geheißen und waren nie wieder da. Wer Interessantes oder Originelles zu schreiben hat, fällt eher auf und bekommt oft mehr Antworten - das ist auch überall so.

Die Verwunderung über "merkwürdige" Neue spricht wohl eher die an, die nicht in die Zielgruppe 98 % Mütter, 1.5 % Väter und 0.5 % Großeltern passen. Wer sich hier anmeldet, um rumzupöbeln, auffallend unpassende Fragen zu stellen, nur negative Kommentare abzugeben, der fällt eben schnell auf. Und nach jahrelangen Erfahrungen wird über solche Leute recherchiert, und je nach Verhalten auch mehr oder weniger schnell gesperrt.

Insofern: Es darf sich jeder willkommen fühlen, der sich hier so bewegt, wie es auch im realen Leben den Regeln des Miteinanders entspricht. Wie schnell und in welchem Ausmaß sich dann persönliche Kontakte ergeben, hängt von vielen Faktoren ab - genauso wie im realen Leben eben.

Liebe Grüße, Anke
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kann es sein dass es sich grad häuft?

Na Anke, das war ja schon so gut wie ein Wort zum Donnerstag :-D Genau so ist es.


Ja Anette, das häuft sich immer wieder mal, aber es kommen auch immer mal wieder nette Leute hinzu!!!
Und Neulinge, die wie wir einfach Spaß haben wollen oder nen Rat suchen sind bei uns immer Willkommen :)huhu: Deenchen und Nicki)!

Aus jahelanger Erfahrung erkennt man mittlerweile doch recht schnell, wenn uns hier jemand verschaukeln möchte und dass wir dann den "Troll" nicht füttern, sondern ihm die Meinung sagen, das muss man uns schon zugestehen ;)
 

Annette

Die Nette
AW: Kann es sein dass es sich grad häuft?

Was mir hier eher negativ aufgefallen ist, das man als Neue fast garnicht begrüßt wird. Das Forum hat so viele User, so viele lesen die Vorstellung aber kaum einer nimmt sich die 10 Sekunden Zeit um kurz "Hallo" zu sagen.
Das hat mir ehrlich gesagt eher fast die Lust am schreiben hier genommen.

Ich glaub dass es die wenigsten hier aus Desinteresse machen, sondern weil man einfach ständig am "Herzlich willkommen"-schreiben wäre.
Du wirst auch bald bemerken dass auch bei "alten" Usern nicht immer so viel geschrieben wird. Wenn z.B. Bilder eingestellt werden möchte ich nicht (das ist meine ganz persönliche Meinung) zum xten mal "wie schön" schreiben. Und trotzdem hab ich die Bilder gesehen. Und genauso registrier ich auch neue Schreiber in meinem Kopf. :)

Anke hat es auf den Punkt gebracht und schön geschrieben.

Grüßle
Annette
 
Oben