Kann ein Baby Herpes bekommen?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Claudilina, 26. Januar 2006.

  1. Der Papa von Lina glaubt das er´ne Griebe bekommt....Es ist aber noch nicht ausgebrochen.Kann Lina sich jetzt schon bei ihm angesteckt haben,weil er sie auch mal geküßt hat?Habt ihr eventuell auch Tips was man dagegen tun kann ?
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Kann ein Baby Herpes bekommen?

    Hallo,
    Auch wenn sich inzwischen sicher geklärt hat, ob es ein Herpes wurde oder nicht: Ja, ein Baby kann sich mit Herpesviren anstecken. Die Erstinfektion verläuft oft unter dem Bild der Mundfäule (schmerzhafte Entzündung der Mundschleimhaut). Allerdings ist bei Herpes die Flüssigkeit aus den Bläschen ansteckend - wenn also noch keine Bläschen da waren, wird sie sich wohl nicht angesteckt haben.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...