Haustiere Kann der Kater sich überfressen haben?

Silvia

Showtalent
AW: Kann der Kater sich überfressen haben?

Hmmm....

Er ist ja jetzt schon seit Dienstag abend hier. Aber irgendwo logisch klingt das schon.
Ich hab ihm eben frisches Nassfutter hingestellt, da hat er sich gleich draufgestürzt und ich dachte schon jetzt frißt er endlich, aber er hat nur das Gelee abgeleckt.

Wie lange kann ich mir das denn ansehen bevor ich zum Tierarzt fahre?
 

Onna

süße Chilischote
AW: Kann der Kater sich überfressen haben?

Silvia... ist er denn nur träge und schläft viel... oder macht er einen kranken Eindruck? Das Gelee schlecken meine hier auch häufig erst runter... und fressen dann später. Hat er heiße oder kalte Ohren?

Hmmm... soooooo der Katzenkenner bin ich ja nun auch nicht? Also zumindest waren meine (bis auf Socke :heul: ) noch nie krank.
Trinkt er denn regelmäßig?
 

Silvia

Showtalent
AW: Kann der Kater sich überfressen haben?

Gestern hat er ein Schälchen Trockenfutter verputzt. Da hab ichs wieder aufgefüllt und seitdem geht er nicht mehr dran. Das Nassfutter von eben ist immer noch unberührt.

Ich hab ihm eben etwas Naturjoghurt angeboten, davon hat er ein wenig geschlabbert. Ich hab in verschiedenen Katzenforen gelesen dass das nichts schaden kann.

Er trinkt schon, aber wenn ich mir überlege dass wir die ersten beiden Tage ca. 3 x tgl. den Wassernapf aufgefüllt haben trinkt er im Vergleich dazu jetzt echt wenig.



Wenn ich ihm Leckerlies anbiete schnuppert er dran, aber das wars dann auch schon.

Er ist ja eh schon ruhig, aber heute ist es geradezu unheimlich. Seit Jürgen zuhause ist gehts etwas besser, bei ihm reagiert er wenigstens wenn er gerufen wird. Aber auch von ihm mag er keine Leckerlies.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Kann der Kater sich überfressen haben?

Silvia... ist das denn das Fressen, das er gewohnt ist oder hast du ´ne andere Sorte/Marke gekauft?
 

Silvia

Showtalent
AW: Kann der Kater sich überfressen haben?

Gestern hab ich ihm ein anderes gegeben als ich von seinem Frauchen bekommen habe. Das hat er auch gefressen.

Ich hab ihm heute beides angeboten, aber er mag es einfach nicht.


Momentan liegt er im bad unterm Schrank (schön warm auf der Fußbodenheizung) und schaut Marie beim anziehen zu.
 

Silvia

Showtalent
AW: Kann der Kater sich überfressen haben?

Ich kann aber das was er davon gefressen hat nicht mehr abwiegen. Bei dem was er heute im Napf hat kann ich das natürlich tun.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Kann der Kater sich überfressen haben?

vielleicht vermißt er auch nur sein Frauchen....
unser willi ißt die ersten Tage wenn wir in Urlaub sind auch sogut wie nichts und trauert... irgendwann ist es dann gut.
 

Silvia

Showtalent
AW: Kann der Kater sich überfressen haben?

So, der Kater hat heute morgen etwas Nassfutter gefressen, vom Trockenfutter fehlt auch etwas und eben hat er sogar ein Leckerlie von mir angenommen :bravo:

Ich bin nun etwas beruhigter und warte erst mal ab.
 
Oben