Kann das sein?...

Sfanie

Dauerschnullerer
Hallo,

wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, hat sich ja Noric vor ca. 3 Wochen abgestillt, nach unserem unfreiwilligen Krankenhausaufenthalt.

Seitdem bekommt er Milumil Pre. Anfangs hat er auch immer brav seine 150 - 170 ml., ab und an auch schon mal 200 ml. getrunken. Lt. Packungsanweisung wäre das auch die Menge für ein 4-Monate-Altes Baby. Soweit so gut.

Seit ca. 1 Woche hat es sich auf max. 120 ml. pro Flasche eingependelt. Mit Müh und Not bekom ich die in ihn rein. Eher trinkt er noch weniger.

Kann es daran liegen, dass ich anstatt Baby-Fenchel-Tee normalen Fenchel-Tee reingebe? (Bitte nicht lachen o.ä., meine Freundin hat auch immer Tee mit reingemischt. Hälfte Tee, hälfte Wasser; ich möchte auch noch sagen, dass der Baby-Tee zuckerfrei ist)

Seit heute bekommt er wieder seinen Baby-Tee mit rein und er bekommt jetzt die Pre von Hipp. (Die verträgt er seit dem Krankenhausaufenthalt, davor hatte er Blähungen wenn ich sie ihm mal gab, da ich ne volle Packung noch von einer Freundin erhalten habe)

Siehe da, bei Hipp wird nur 170 ml. angegeben und er hat alle 3 Flaschen ausgetrunken, ohne Mühe, ging ratz fatz.

Bilde ich es mir nur ein, oder kann es wirklich sein, dass er die Milumil nicht mag??

Sorry, hab auf dem Gebiet nicht soviel Erfahrung, da ich Mico voll gestillt habe und das ganze 18 Monate lang.

Bin mal auf Eure Anworten gespannt. DANKE
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Kann das sein?...

Hallo,

ich kann dir eigentlich nicht helfen, hab wie bei deinem Mico immer lange gestillt.

Aber wenn er jetzt Hipp mag, ist es doch so o.k., oder? Und das mit dem Tee habe ich auch schon öfter gehört.

Lieben Gruß,
Sabine
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Kann das sein?...

Utes Hinweise dazu:

Wie viel Tee am Tag darf ein Baby trinken?

200 ml Fenchel- und/oder Kräutertee in 24 Stunden sind ausreichend. Babynahrung sollte nur in Ausnahmefällen und keines Falls dauerhaft mit Kräutertee angeschüttelt werden. Kräuter haben eine medizinische Wirkung, z.B. entblähend und entkrampfend und können zielgerichtet eingesetzt werden. Als Durstlöscher sind Kräutertees ebenfalls bis 200 ml am Tag geeignet.

http://www.babyernaehrung.de/Getraenke/tee-und-co

LG,
Mullemaus
 

Nats

Jupheidi
AW: Kann das sein?...

Abgesehen von dem Tee kann es natürlich sein, das er die Milch nicht mag. Babys haben einen ausgesprochen guten Geschmackssinn und wissen genau, was ihnen schmeckt und was nicht. Man darf ja auch nicht vergessen, das Muttermilch süß ist und die Babymilch nicht. Wir hatten das Problem, das Nele keine HA Nahrung mochte, weil die bitter ist und wr mußten auf was anderes umsteigen.
HA Nahrung wurde von ihr völlig verweigert, aber Muttermilch hat sie dann verschlungen.

LG Nats
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Kann das sein?...

Als Franziska von Brust zur Flasche überging, hatte ich erst Beba gekauft. Sie hat es nicht getrunken. Bzw. gerade soviel das der gröbste Hunger gestillt war. Ich hab es auf die Umstellung von Brust zur Flasche geschoben, aber als ich bei einer Bekannten war, habe ich ihr eine Flasche mit Aptamil gemacht. Sie hat sie geradezu verschlungen. Und alle weiteren Flaschen auch. Wobei es immer mal Tage gab, an denen sie weniger getrunken hat.
Jolina hat damals auch nur Beba akzeptiert. Ich wollte später als sie 3 reimahlzeiten hatte auf eine günstigere Milch umsteigen, aber die hat sie verweigert.

LG Nadja
 
Oben