kann da etwa schon bald der erste Zahn kommen?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von septembermond, 22. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. Hallo ins Forum,

    puhh, ich schaffs auch mal zu schreiben. Ich habe mal eine Frage. Lukas ist jetzt 4 Monate alt und seit 1 Woche sabbert er ständig tagsüber. Er hat auch gelegentlich einen relativ roten und warmen Kopf (keine Angst, Fieber ist es nicht ich habe regelmäßig nach gemessen) .. dann hat er wie es sich für mich anfühlt, ziemlich dicke Wangen die auch ganz rot sind und er nimmt momentan alles was er greifen kann in den Mund.. (wobei ich aber meine, dass das für das Alter auch normal ist?)

    wäre es jetzt sinnvoll Kühlbeißringe usw..zu kaufen? ich weiß nicht, ob das schon so früh zahnen ist? Wir waren gestern zwar bei der Kinderärztin aber nur zum abhören (er hatte doch eine dolle Lungenentzündung mit Krankenhaus Aufenthalt) und Impftermin machen ..aber danach hab ich glatt in der Eile vergessen zu fragen..

    dann hat er jetzt einen ganz anderen Schlafrythmus seit ein paar Tagen. Schläft nur noch tagsüber auf dem Arm oder im Tuch ein.. und sonst hatte er immer so gegen halb sieben - sieben Abends die Flasche und hat bis fünf Uhr durch geschlafen ( er hat angefangen durch zu schlafen, als wir auf die HA1 umsteigen mussten) ... jetzt trinkt er weniger aber genug ....wacht aber dann mitten in der Nacht so zwischen 1-und 3 auf und hat Hunger... denke mal das das normal ist..aber mich verwundert sein Schlafverhalten und sein anderes Essverhalten doch sehr... mit Beikost haben wir noch nicht angefangen, die Kinderärztin wollte wegen seiner ganzen Krankengeschichte jetzt noch lieber 2-3 Wochen warten..

    können das so früh schon die Zähnchen sein?
     
  2. AW: kann da etwa schon bald der erste Zahn kommen?

    Das kann durchaus sein. Manchmal ziehen sich die Anzeichen aber auch in die Länge. Soll heißen, rote Bäckchen, Fieber, sabbern können auch schon auftreten, wenn die Zähne einschießen, daß heißt aber noch lange nicht, daß sie bald durchbrechen. Zum draufrumkauen kannst du auch ein Stückchen Möhre oder Brotrinde geben.
    Was das schlafen angeht, kann ich nichts weiter dazu sagen, aber in dem Alter ist es nicht ungewöhnlich, wenn sie noch nicht durchschlafen.
     
  3. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kann da etwa schon bald der erste Zahn kommen?

    Hi,

    Ole ist jetzt 1 Jahr alt und sabbert seit er ein paar Wochen alt ist durchgehend. Den ersten Zahn hat er so mit 6 Monaten bekommen und hat jetzt 7 Zähne. Er kaut auch auf allem rum. Er mag am liebsten von NUK diese beiden Beissringe die man ineinaderstecken kann. Er bevorzugt den weichen. Kühldinger hat er nicht annehmen wollen.

    Er bekommt noch immer Nachts zwischen 1 und 2 eine Flasche und schläft morgens bis 5 Uhr. Abends geht er um ca. 7 Uhr ins Bettchen.
     
  4. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: kann da etwa schon bald der erste Zahn kommen?

    Unsere Kleine sabbert auch schon wie verrückt seit dem sie 2,5 oder 3 Monate ist. und manchmal ist ihr Pulli klatschnass. Sie hatte auch schon aus heiterem Himmel einen wunden Po mit 3,5 Monaten (als Flaschenkind) was auch ein Zeichen für Zahnen sein kann, und war eine Weile extrem quengelig. Aber da hat sich bisher noch nichts Sichtbares getan. Wir haben ihr einen Kühlring gegeben, aber es machte keinen Unterschied für sie. Daher würde ich sagen: kann sein, oder auch nicht ;). Ich tippe aber in diesem Fall auch auf das Einschießen der Zähne.
     
  5. Tina1972

    Tina1972 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    AW: kann da etwa schon bald der erste Zahn kommen?

    Hallo Nadine,

    ich denke auch, dass die Zähne am Einschießen sind. Der Beißring von NUK tut ganz gut, und wenn du merkst, dass es ihm richtig weh tut, dann kannst du die Osanit-Kügelchen geben. Die lindern die Beschwerden etwas.

    :winke:
     
  6. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kann da etwa schon bald der erste Zahn kommen?

    Und dann gibt es ja noch die Dentinox Zahnungshilfe-Salbe, die beim aktuen Durchbrechen den Bereich betäubt.
     
  7. AW: kann da etwa schon bald der erste Zahn kommen?

    ja davon hab ich auch gehört..aber ich hab auch gehört, dass die gar nicht so gesund sein soll? Weswegen weiß ich jetzt gar nicht mehr. Hatte es irgendwo aufgeschnappt.. aber jetzt sieht man es.. es ist relativ viel weiß schon im Mund und er ist immer quengeliger.. denke da wird jetzt bald was kommen. Er kaut auf allem rum wie verrückt und mampft seine Gläschen immer besser..
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...