Kann bitte mal jemand für mich denken

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Carmen-G, 24. Oktober 2005.

  1. Ich stehe gerade ein weinig auf dem Schlauch. Kann jemand mal bitte ein Volumen für mich ausrechnen.
    Ich möchte Lena zu Weihnachten eine Kuschelecke in Ihr Zimmer machen/schenken. Die möchte ich gerne selber nähnen. Bei der Füllung habe ich jetzt an Styropor Kügelchen gedacht. Aber wieviel Liter brauche ich wohl?
    Die Fläche soll ca. 2,00 m x 1,40 m sein. Das ganze ca. 20 cm hoch.
    Wieviel Liter Styropor Kügelchen brauche ich dafür?
    Ist das peinlich.:nix:
    Carmen
     
  2. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    Dein Volumen müsste 0,56 m3 sein.
    V= a x b x c
    V= 2,00 x 1,40 x 0,20
    V= 0,56 m3

    1m3 --> 1000 l
    0.56 m3 --> 560 l

    entsprächen also 560 l würdemich sagen.

    andere Vorschläge ?
     
  3. Danke! Du hast mein Rechenversuch vollkommen bestätigt. 560 Liter muß ich also haben, puhhh....
     
  4. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    Schau mal bei ebay, da ist mir neulich was in die sicht gekommen. ich hatte ja auch mal solche kügelchen gesucht, um mein Stillkissen neu zu befüllen um es meiner schwester zu leihen. da hatte ich was gesehen, das waren unmengen von den dingern in einem sack. Für mich war es aber viel zu viel :verdutz:
     
  5. Hab ich ja schon längst. Die Frage war jetzt nur noch, wieviel brauche ich. Na ja, der Versand ist nun das teuerste. Aber Lena wird sich mit Sicherheit darüber freuen.
     
  6. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    machst du dann mal ein Foto wenn du es fertig hast ???? Machst du es als Patchwork ??
     
  7. Mach ich. :)
    Ich weiß noch gar nicht, welchen Stoff ich nehme. Die Idee entsteht erst so langsam in meinem Kopf. Haba ähnlicher Stoff würde schön in Lena´s Zimmer passen. Vielleicht nähe ich noch nen passenden Baldachin für oben drüber. Mal schaun, mal schaun. Mein Kopf qualmt jedenfalls.
    Gute Nacht.
    Carmen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...