Kaninchenstall zu verschenken

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kaninchenstall zu verschenken

Pro Meerschweinchen rechnet man eine Mindestfläche von 0,5m². Da du mindestens zwei Tiere halten sollst, brauchst du schon 1m² - den haben solche Käfige niemals. Also wenn schon solche Käfige, dann bitte mindestens 2 oder sogar mehr aneinanderstellen. SIeht nicht schön aus, ermöglicht den Tieren aber zumindest etwas mehr Auslauf.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Kaninchenstall zu verschenken

Schau doch, ob jemand, der schon Tiere hat, einen zusätzlichen brauchen kann. Wir haben auch trotz Außenhaltung immerso einen Käfig gehabt um kranke Tiere ins Treppenhaus holen zu können.
 

Italia

süße Fee
AW: Kaninchenstall zu verschenken

Sorry ..dann verstehe ich nicht warum sowas noch verkauft wird ???
naja meine sind eh draussen...
 

Su

Das Luder
AW: Kaninchenstall zu verschenken

Sorry ..dann verstehe ich nicht warum sowas noch verkauft wird ???
naja meine sind eh draussen...

..weils Geld bringt und viele es einfach nicht wissen, wie z.B. auch das man Hasen nicht alleien halten soll, Gehfrei's werden ja auch noch verkauft, obwohl richtig gefährlich für kleine Kinder und das könnte wohl ewig so weitere Beispiele genannt werden.

Wir haben jetzt auch gerade 2 kleine Hasen gestern noch bekommen, die sind jetzt auch die ersten Tage in dem Käfig zur Eingewöhnung, wobei unserer noch größer ist als der o.g, wir haben dem immer auf dem Speicher stehen für Notfälle, wie Krankheit oder eben jetzt Zuzug. Wir hatten ja 4 hasen im Garten im Freihaltung und nachdem letztes Jahr 2 gestorben sind und mir die Gefahr zu groß ist das noch einer stirbt und dann einer alleine ist, ahben wir noch 2 geholt.

LG
Su
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Kaninchenstall zu verschenken

Als ich damals das Kaninchen angeschafft habe (das erste war vor 13 Jahren) hatte ich kein Internet, und es war völlig normal, die Tiere so zu halten. Ich kann nur sagen, dass Tom wenigstens von Frühjahr bis Herbst tagsüber ausreichend Platz hatte, weil er im Garten gelaufen ist, im Winter musste er sich mit Janines Zimmer begnügen.
Weil ich mittlerweile weiß, dass der Käfig zu klein ist, geschweige denn in irgendeiner Form für mindestens 2 Tiere ausreicht, gibt es bei uns definitiv keine Kaninchenhaltung mehr, da wir den Platz nicht haben.
Trotzdem war mir der Käfig zu schade zum Wegwerfen. Man braucht ja manchmal gerade so ein Teil, zum Ausbauen, nebeneinanderstellen, als Klowanne, für verletzte Tiere, was weiß ich. Deswegen verschenke ich ihn, ich dachte halt, vielleicht freut sich wer.

Vorwürfe wollte ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht mehr anhören, nachdem Tom gerade nach fast 12 Jahren gestorben ist. Das ist im Tierforum oft genug diskutiert worden. Ich weiß, dass weder die Einzelhaltung noch die Käfiggröße angemessen waren.

Aber klar, sobald unser Auto nach dem unverschuldeten Unfall mit Fahrerflucht nach einer Woche aus der Werkstatt kommt, werde ich beim TSV nachfragen und den Käfig dorthin fahren, danke für den Tipp. Mit dem Bus fand ich es trotz der für Tiere winzigen Abmessungen etwas umständlich.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kaninchenstall zu verschenken

Conny, ich kann dich sehr gut verstehen. Aus dem Grund verkneife ich mir immer öfter die ein oder andere Frage.
Mit unserem Hund war es ebenso. Wir bösen haben einen Hund genommen der von irgendwem geboren wurde. Nicht zur Zucht zugelassen und und und. Wir bösen aber auch!
 

Su

Das Luder
AW: Kaninchenstall zu verschenken

Ich finde das alles echt schwierig, klar geht es um Tiere, aber letztens hat ein Rentner (wohlgemerkt einer mit Alter 68) im TSV keinen Hund bekommen, weil sie an Rentner keine Tiere mehr abgeben, weil die ja bald sterben könnten oder krank werden und dann das Tier nicht versorgen, der Rentner hatte aber noch jemand der ihn unterstützen wollte und heutzutage werden viele Rentern auch ncoh fit weit über 80ig. Ich weiß nicht ob das alles so richtig ist....

LG
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kaninchenstall zu verschenken

Ich versteh jetzt gar nicht die Kritik ... Conny hat doch nur was angeboten. Freunde von uns haben solche Käfige auch für die Schweinchen ... aber eben miteinander verbunden, um die Grundfläche zu erhöhen. Rosi, ich meine du hättest das ja auch so. Insofern ist es doch ok, wenn Conny den Käfig hier anbietet, ich geb zu drei kaufen geht ins Geld, dann doch lieber gebrauchte dazu.

Wir hatten auch schon Schweinchen in Innenhaltung drin, da kommt ein Auslauf vor und dann passt das schon.
 
Oben