Haustiere Kaninchen Frage ( Krankheit)

Dinchen

Invisible Girl
Hallo,

ich und mein Freund haben uns gestern 2 Kaninchen angeschaut bei einer Bekannten, sie sagte schon am Telefon das eines davon nicht normal sei, wir wollten uns davon selbst überzeugen...

Die 2 waren echt wunderschön 2 Löwenköpfchen, nur leider ist ein weibchen die ganze Zeit am zittern, kann sich nicht gerade halten, hat Koordinationsstörungen... die beiden sind jetzt wohl 12 Wochen alt, wir haben uns gegen beide Entschieden, weil ich mir kein krankens Kaninchen anschaffen will, sogar unsere Bekannte hat uns davon abgehalten, sie meinte sie würde es behalten, aber nicht damit zum Tierarzt gehen.

Weiß jemand was das sein könnte? Vllt könnte man mit einem einfachen Tierarztbesuch dem Kaninchen helfen...

Sie sagte es wird sowieso wahrscheinlich bald sterben...

Weil eine dauerhafte Behandlung könnte ich mir im moment nicht leisten.

Vor allem tut mir das kleine Leid. Für Sie ist es eins von vielen...

Danke fürs lesen

Lg Svenja
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kaninchen Frage ( Krankheit)

Was das Kaninchen haben könnte, weiß ich leider nicht. Aber die Aussage Deiner Bekannten, von wegen es würde sicher eh bald sterben find ich einfach nur traurig :ochne: Manche Menschen sollten wirklich keine Tiere haben :ochne:
 

Bina

Heisse Affäre
AW: Kaninchen Frage ( Krankheit)

Ich kann dir leider auch nicht sagen, was das Häslein hat.
Finds jedoch Tierquälerei, das deine Bekannte da nicht gucken lässt.

Ich würde das Kleine zu mir nehmen und auf jeden Fall damit zum Tierarzt gehen. Wie kann man ein Tier nur leiden lassen???
Da könnt ich grad anfangen mit heulen...
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Kaninchen Frage ( Krankheit)

huhu
klingt in richtung e.cuniculi.
schau mal bei google. ist behandelbar, aber nicht immer leicht, aber auch nicht unbedingt ein todesurteil!
 
Oben