Kaninchen Experten Aufgepasst! Hab ne Frage..

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Brini, 15. Mai 2006.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo ihr lieben,

    ich hab ne ganz wichtige Frage! Und zwar geht es um Bambi und Simba, meine beiden Böcke. Sie sind Geschwister und haben sich zum fressen gern :umfall: weswegen sie zwar nebeneinander, aber getrennt wohnen.

    Ich möchte die beiden in den nächsten 2-3 wochen raus lassen, in ein Aussengehege im Garten. Da die beiden sich nicht verstehen (blutig wurde es nie...aber wilde Jagd war bei den beiden) frage ich mich, wie das im Freigehege wäre. Meint ihr, wenn sie genug Platz haben vertragen sie sich? Bzw, können sich so aus dem Weg, dass sie zusammen freilauf kriegen oder muss ich wieder eine Wand dazwischen stellen?!

    Kastriert sind die beiden nicht, es kam zu spät raus dass es zwei Böcke sind. Nicht mal der TIERARZT konnte sagen, ob es nun Männlein oder Weiblein sind. Das hab ich selbst rausfinden müssen..

    Grüssle Sabrina
     
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Kaninchen Experten Aufgepasst! Hab ne Frage..

    Hallo,

    ich würds unter Aufsicht probieren.

    Ich hab hier auch so 2 Kanidaten, die sich zwar nicht beißen, aber der eine knurrt den anderen schon mal weg.
    Ich habe draussen 2 häuschen stehen und 2 Futternäpfe und sie haben soviel Platz, das sie sich aus dem Weg gehen können.

    Es geht schon, nur alleine lasse ich sie nicht.Ich trau dem einen dann doch noch net.....

    Lg,
    Michaela
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Kaninchen Experten Aufgepasst! Hab ne Frage..

    Ach ja, das Knurrende Kaninchen ist kastriert, das andere noch nicht.
     
  4. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Kaninchen Experten Aufgepasst! Hab ne Frage..

    Hallo Michi,

    beaufsichtigen werd ich sie anfangs natürlich schon. Nur ist es ein Gemeinschaftsgarten, und ich hab kein Fenster in den Garten. Somit werden wir klar anfangs mal dabei stehen. Ich werd ja bald mal sehen wie sie aufeinander reagieren. Nachts werden sie weiterhin getrennt im Stall sein.

    Grüssle Sabrina
     
  5. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Kaninchen Experten Aufgepasst! Hab ne Frage..

    NEIN!

    Ich würde es nicht tun. Wir haben dies mal bei Weibchen gemacht und ich sags dir... *wow* sowas.
    Zuerst dachten wir noch. Hui das geht 10Sec. später ging es los und da kannst kaum dazwischen gehen.
    Tue es nicht! Wir hatten ein riesige Aussenanlage im Garten. Also mehr als Platz.

    Dies vergesse ich nie mehr. Nimm ne Wand. Das hat mit Platz nicht viel zu tun.
     
  6. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Kaninchen Experten Aufgepasst! Hab ne Frage..

    hallo Sabrina!

    wieso läßt du die nicht jetzt noch kastrieren?

    Meine beiden sind ja auch zwei Geschwister Böcke, also die noch nicht kastriert waren, sind sie auch immer aufeinander los....

    Und jetzt sind sie ein herz und eine Seele, anders kann man das nicht nennen:bravo:, putzen sich gegenseitig, liegenzusammen!

    Also ich würd an deiner Stelle zum TA gehen mit den beiden, oder was sprich dagegen?


    LG bianca
     
  7. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Kaninchen Experten Aufgepasst! Hab ne Frage..

    Was dagegen spricht? Dass mir gesagt wurde dass sich die älteren (so Jährig bis 1 1/2 ) nach der Kastration nicht mehr verändern. Dass man sie früher operieren muss! Geht das jetzt wirklich noch?!

    Grüssle Sabrina
     
  8. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kaninchen Experten Aufgepasst! Hab ne Frage..

    Hallo Brini,

    meine Kampfkarnickel sind ja auch Brüder und uns ging es letztes Jahr genauso wie Euch. Ich hab sie kastrieren lassen und seitdem ist Ruhe im Hasenstall.

    allerdings weiß ich nichts davon dass man das bei älteren Tieren nicht mehr machen sollte.

    VLG

    Silvia

    Edit: Ich hab mal gegoogelt, schau mal hier http://www.kaninchenforum.com/Kastration.htm
     
    #8 Silvia, 16. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...