"Kampfhunde"

Janine83

nette arschige Rolle
AW: "Kampfhunde"

Versuche ja zu verstehen warum man so reagiert obwohl ich ,zumindest in meinen Augen, alles richtig mache. (anleinen, gehorrsamkeit usw.)

Liebe Grüße Mona

Ich denke,dass ist einfach Angst aus Vorurteilen heraus. Eben durch häufiger negativer Presse. Da werden alle über einen Kamm gescherrt ist doch eigentlich wie bei Menschen auch.leider.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: "Kampfhunde"

weder ich noch sonst jemand hier hat dich als Assi beschimpft und das von mir angesprochene, widersprüchliche Verhalten das du erst nicht so ganz verstanden hast, hast du ja 4 Zeilen weiter unten mehr oder weniger bestätigt.
Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen.

lg
Bärbel
 
T

tinkerbell86

AW: "Kampfhunde"

Wusste gar nicht dass ich das über jemanden hier gesagt hätte.....:ochne:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: "Kampfhunde"

Ich finde es schon einen Unterschied, ob man eben aus Angst vor Hunden die Straßenseite wechselt, oder ob man dabei abfällige Kommentare über Hund und evtl. noch Besitzer loslässt und dann zum nächsten großen Hund rennt und diesen ungefragt beschmust.

Ich finde nicht, dass man seinen Kindern einimpfen muss, bei jedem Hund vor Angst fast weinend so schnell wie möglich woanders hinzugehen. Und leider hab ich genau das oft mit dem Hund meines Vaters erlebt, obwohl er angeleint völlig brav Fuß gegangen ist, noch nichtmal hingeschaut hat und ich nichts von wegen "der tut nix" gesagt habe. Und dann verstehe ich es als Überreaktion, panisch zu werden.

Leben und Leben lassen, ganz einfach. Ich sag ja auch nicht zu meinen Mädchen "iih, da ist ein Junge, die sind immer so wild, wir gehen lieber schnell weg".

Und nein, ich habe auch kein Verständnis für Hundebsitzer, die ihre Hunde sonstwo rumspringen lassen, das geht gar nicht! Aber andersrum eben auch nicht.

Und, zur Ausgangsfrage: ich reagiere nicht anders bei "Kampfhunden", kenne auch einige sehr liebe, mag sie aber vom optischen Erscheinungsbild gar nicht, seien es Bullterrier oder Bulldoggen aller Formen.
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: "Kampfhunde"

Ich denke,dass ist einfach Angst aus Vorurteilen heraus. Eben durch häufiger negativer Presse. Da werden alle über einen Kamm gescherrt ist doch eigentlich wie bei Menschen auch.leider.

Stimmt, da hast Du recht.

Statistisch gesehen führen sogar die Schäferhunde die Beissliste an und keine SoKas, wobei dies keine Kunst ist,... Schäferhunde gibt es mehr als reine Listenhunde:rolleyes:

Bei Hunden , die auffällig geworden sind oder gar schon gebissen haben, bin ich auch dafür, dass man was dagegen tut. Ein Hund muss gehorchen, da gibt es gar nichts.
Sprüche wie: "Der will nur spielen... oder der tut nichts"..... lassen mich auch immer Amok laufen. Ich finde einen Hund, der ungebremst auf fremde Menschen zurast , darf nicht ohne Leine laufen. Das geht gar nicht.

Andersrum würde ich meiner Tochter nie erlauben, dass sie auf wildfremde Hunde zurennt und sie umarmt:umfall: Da hab ich aber glücklicherweise ein Kind erwischt, das dies nie getan hat. Fremde Tiere streichelt sie prinzipell nur dann, wenn der Besitzer es ihr anbietet.

Wer Angst vor Hunden hat, sollte selbst entscvheiden dürfen, wohin er ausweicht. Unverschämt finde ich das nicht.

Meine Tochter hat eine Freundin, die Angst vor meinen Katzen hat * hüstel* Dazu muss ich sagen, das meine noch nie auch nur Anstalten gemacht haben zu kratzen oder gar zu beissen. Es sind zwei faule Sofatiger, die am liebsten nur gekrault werden möchten. Nun gut, die Freundin hat allerdings vor allen Tieren Angst und die Mutter hat nun darum gebeten, dass man ihr hilft. Wir haben unsere zwei Teufel sonst immer weggesperrt, wenn die Freundin und nun lassen wir sie einfach . Dh , wenn eine Katze den Raum betritt steht Sahra auf dem Tisch und schreit wie am Spieß.... es hat sich aber deutlich gebessert, seit sie öfters auf meine 2 Tigers trifft. Die Angst hat das Kind übrigens nicht von der Mutter, sie ist da völlig ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: "Kampfhunde"

Hallo,

ich sehe das Thema "Kampfhunde" ähnlich wie Semmel, kann da bei ihr 1:1 unterschreiben.

Eine Freundin von meiner Großen lebt auf einem Bauernhof und als ich das erste Mal dort war, sah ich sehr wohl den freilaufenden Rottweiler dort. Aber gut, ich wollte ohne Vorurteil sein, habe meiner Tochter eingeschärft, ihn nicht anzufassen und lies sie dorthin.

Und eines Tages rannte sie an ihm vorbei, er erschrak und griff sie an. Meine Große sah den Angriff zum Glück kommen und zufälligerweise stand der Vater des anderen Mädchens gerade neben dem Hund. So blieb es nur bei dem zerrissenen Ärmel- aber der Schock war groß! Auch der Vater war sehr überrascht, "das hat er noch nie gemacht!" war dann die Aussage.

Seitdem ist es bei mir auch vorbei mit dem Verständnis für den Besitz solcher Hunde. Meine Kleine hat auch eine Klassenkameradin mit so einem ähnlichen "Breitmaul-Beißmaschine-Hund" daheim- sie darf nicht dorthin, obwohl in meinem Hundelexikon steht, daß das ausgesprochen liebe Familientiere sind.

Ich habe nix gegen Hunde an und für sich, aber dieser einmalige Vorfall hat mir gezeigt, wie schnell etwas passieren kann. Der Arm meiner Großen hätte schwerst verletzt oder ab sein können- und das ist nicht mal übertrieben. Wir haben riesiges Glück gehabt.

Wir wechseln die Straßenseite, wenn uns so ein "Kampfhund" entgegen kommt und ich rufe den Kindern laut zu "nicht anfassen! Der ist gefährlich!" weil ich generell eine Gefahr in großen Hunden sehe. Einmal richtig zugebissen und .... Dann lieber auf diese Art und Weise vorbeugen.

Nix für ungut.

LG
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: "Kampfhunde"

Ich sehe das Ganze recht unentspannt!! Diese Diskussion hatten wir hier auch schon und da kommt man wohl auf keinen Nenner.

Ich gehöre zu denen die "Kampfhunde" schon als gefährlicher ansehen als zum Beispiel einen Yorkshireterrier ( schreibt man den so?) .

Mir geht es auch darum wie stark so ein Hund mich oder mein Kind verletzten kann und die Gefahr bei diesen "Kampfhunden" ist für mich einfach grösser!

Da diskutiere ich auch nicht rum, ich wechsel die Strassenseite und mein Kind wird das auch tun!

Wenn es nach mir ginge müssten alle Hunde draussen einen Maulkorb tragen!!
 
S

Sandra25

AW: "Kampfhunde"

Ich habe Angst vor Kampfhunden, zu viele sind verhaltensgestört "erzogen".
 
Oben