"Kampfhunde"

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: "Kampfhunde"

Klar, ich such mal Fotos raus.Klappt bloß heute nicht mehr, Fabienne spuckt seit 11 Uhr was der Magen so hergibt. :umfall:
 
T

tinkerbell86

AW: "Kampfhunde"

Hallo Alina :winke:

Klink mich mal kurz ein ;)

Meiner Schwiegerma hat auch eine Frenchie (wohnt direkt unter uns).
Sie ist Lennox bester Spielkamerad. Bällchen werfen usw.!
Sie ist, wie alle Bullis, stur.Aber auch sehr sehr liebenswert und umgänglich mit allem, ob auf 2 oder 4 Beinen.
Bullis gelten allgemein als sehr menschenfreundlich.
Also Nase putzen....Mhhh, wie meinst du das???
Mussten wir bisher noch nie machen.Klar schnarcht sie im Sommer wenn´s warm ist.Man muss sie dann immer auf den Bauch legen :)
Aber trotz dass sie recht kurzschnäuzig ist gabs da noch keine Probleme.Klar mittags im Hochsommer sollte man nicht grad Gassi gehen, gilt aber für alle Hunde.

Gibt im Internet zahlreiche Infos über diese Rasse, macht euch schlau und wählt bedacht den Hund aus, der zu euch passt!

Viel Glück
 

Alina

Selfie Queen
AW: "Kampfhunde"

Eine Freundin sagte, das sich in den Falten Dreck ansammelt und man das täglich sauber machen muss.

Du ich weiß ja das es im Netz genügend Infos gibt, aber ich find es vieeel besser, wenn ich sogar hier "live news" bekomme. Die das ware Leben schreibt. Und nicht von einem vollkommen fremden Menschen ;-)

Ich wär für eine schokobraune Labbidame... aber mein Mann meint das sei ein Modehund, den hat jeder. Möchte er nicht.

lg
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: "Kampfhunde"

KAmpfhunde....hm.... ich mag das Wort nicht........

Aber zum Thema kann ich was beitragen. Dazu muss ich etwas ausholen.
Meine Schwester hatte schon immer Hunde. Allerdings Schäferhunde oder Schäfermischlinge.Ihr vorletzter Hund hies Falk und war eine seele von einen Tier. So wie eigentlich jeder Hund, den meine Schwester hatte. Ich finde es kommt einfach auch auf den Menschen an, der hinter einem Hund steht.
Als Falk starb habe sogar ich ( und es war nichtmal mein Hund ) bitterre Tränen geheultEr war einfach eine sehr liebe Gumminase:herzig:
Meine Schwester, die nie lange ohne Hund sein konnte, beschloss einen ca 1 Jahre alten Schäferhund aus den TH zu holen. Vergangenheit unbekannt.
Naja, ich weiss heute nicht mehr warum, aber ich habe mich mit Händen und Füßen gegen diesen Hund gewehrt. Ein Schäferhund, von dem man nichts weiss. Von dem man nicht weiss, was er erlebt hat.
Meine Tochter war damals noch sehr klein und warscheinlich waren meine Hormone noch nicht ganz grade, wer weiss. Ich habe diesen Hund abgeleht. Bin nicht mehr zu meiner Schwester. Sie durfte auch nur zu mir, wenn Bobby zu Hause blieb. Lange Rede , kurzer Sinn.... irgendwann bin ich dann eben doch wieder zu ihr . Meine Tochter fing gerade an etwas schneller zu laufen. Es war ein sehr schöner Tag und wir verbrachten ihn draussen am Garten. Der Garten selbst war damals noch nicht ganz eingezäunt und etwas abschüssig.
Bobby, ein wunderschöner Kerl ( wolfsfarben)war sehr freundlich. Ich ignorierte ihn.:piebts:Naja , wie gesagt,... Schäferhund usw.usw:ochne:
Gut, dieser Hund, der übrigens auch wieder ein friedliches Lamm ist. Ich weiss wirklich nicht, wie meine Schwester immer solche Kerlchen findet^^ robbte sich immer näher an mich ran. Zu Erinnerung..... ich habe ihn weder begrüßt, noch habe ich ihn gestreichelt. Zu meiner Tochter hat er nicht mal hingeschaut, geschweige denn, dass er sich ihr genähert hätte. Er lag bei uns am Tisch und robbt( wie gesagt) immer ein Stückchen näher an mich ran. Bis irgendwann seine Schnauzenspitze auf meinem Bein lag...... und dieser Blick dazu.....:umfall:

Ich habe ihn weiterhin ignoriert.
Meine Tochter spielte indess mit den Kindern meiner Schwestern. Bis dann irgendwann ein Ball den kleinen Berg hinunterrollte und meine Tochter anfing hinter ihm herzulaufen. Ich sprang auf und rannte hinter ihr her.War auch schon fast bei ihr, als ein schwarzer Schatten an mir vorbeiflitzte . Direkt auf meine kleine Tochter zu. Mir gingen in diesen Sekunden tausende von Gedanken durch den Kopf.Ich stellte mir unsägliche Sachen vor.Ich war zu allem bereit und gerade als ich mich zwischen den Hund und meine Tochter schmeissen wollte, packte Bobby meine Kleine am Arm und stellte sich selbst quer. So dass sie praktisch auf ihn drauf lief und stehen bleiben musste.:umfall:
Sonst tat er nichts, er stand nur da und wartete und schaute uns an. Er lies auch sofort ihren Arm wieder los, der übrigens nicht einen einzigen Kratzer hatte! Ihr könnt Euch vorstellen, wie mein Herz gerast ist, aber diese spezielle Szene werde ich nie vergessen. Meine Tochter drehte sich dann um , um wieder mit ihren Cousin und ihrer Cousine zu spielen. Bobby blieb weiterhin stehen und schaute mich nur an. Dieser Blick.... naja, aber ich schweife schon wieder ab.......

Natürlich hat sich meine Ansicht über diesen Hund schwer geändert. Natürlich war er trotzdem nie unbeaufsichtig mit den Kindern alleine. Allerdings hat er nie etwas andres gemacht, als sich von den Kinder beschmusen zu lassen und naja.... jaaaaaa er hat sich auch immer nur gerne füttern lassen. Kurz gesagt, Kinder waren seine beste Kumpels.:hahaha:

Was ich damit sagen möchte ist, dass egal was für ein Hund es ist, man aus jeden Hund eine bösartige Maschine machen kann.

Zu den sogenannten " Kampfhunden" deren Beissschwelle übrigends ist sehr hoch ist, d.h. man muss sich schon ziemlich anstrengen, das man aus so einem Hund ein bösartiges menschenzerfleischendes Monster machen kann, kann ich nur sagen: Schaut sie Euch einfach an.

Eine französische Bulldogge kenne ich auch..... Bruno:cool: Ich liebe diesen Schmuser und das einzigste, was man bei diesem Hund fürchten muss, sind seine Pupser:umfall:ansonsten ist er nur lieb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: "Kampfhunde"

ach das bild soll natürlich nicht entstehen, dass alle pro-hund sind. also werde ich mich doch äußern:
ich lehne hunde in der stadt ab. ich empfinde es als skandal und frechheit, die stadt dermaßen zu verschmutzen.

ich bin allergisch gegen sätze wie:"der tut nix" und "der will nur spielen". weder ich noch mein kind sind hunde-spielzeuge. wir haben freunde mit zwei hunden, die sind zugegebener maßen sehr lieb. ich kenne auch einen schäfer ud einen husky, die sind superbrav, folgen perfekt, toll erzogen. trotzdem muss ich nicht mit ihnen spielen oder sie angreifen.

ich muss hunde nicht lieben udn bin auch nicht verpflichtet, sie süß zu finden. wenn ich die straßenseite wechsle ist das meine entscheidung, was soll daran unverschämt sein?

warum man kampfhunde hält, verstehe ich überhaupt nicht. ob vom menschen zur kampfmaschine gemacht oder naturbedingt interessiert mich nicht, sie sind gefährlich und aus. und ja, die meisten kampfhunde, die man so sieht, haben schon sehr spezielle besitzer.

ich schrieb gestern schon ein post und habe es wieder gelöscht, weil ich nicht darüber diskutieren will. aber die schweigende mehrheit als "pro-kampfhund" zu deklarieren, dem will ich doch entgegentreten :hahaha:

alles liebe
riccarda
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: "Kampfhunde"

Ich mag kleinere Hunde sehr, vor allem Mischlinge, in der Stadt aber auch nicht, da gebe ich Riccarda recht: Stadtleben ist nichts für Hunde und für Städter sind Hunde meist auch ne Zumutung (wobei es in München echt noch geht von der Anzahl her...) - aber: bei einigen Hunderassen wechsel ich auch die Straßenseite oder verlasse sofort die Liegewiesen im Englischen Garten oder im Olympiapark, wenn da so etwas rumtollt: Schäferhunde, Doggen, Bullterrier und generell alles was höher ist als mein Knie (und ich bin klein). Meinetwegen können die Hunde lieb sein, aber ICH habe Angst vor denen und daher darf ich auch weg gehen ohne unverschämt zu sein/ zu wirken.

Ich würde ja bei ner Giftschlange oder einem Löwen ja auch die Straßenseite wechseln, weil ich Angst habe. Und ich finde auch nicht, dass man die Angst erklären muss: Sie ist da und basta.

Liebe Grüße, Britta
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: "Kampfhunde"

@ Bärbel
Diese Reaktionen kann ich dennoch nicht verstehen, da wie gesagt, bei dem z.B. Schäferhund hinter uns ganz anders reagiert wird.
Woher weiß man denn ob der nicht auch gefährlich sein könnte.
Ärgere mich einfach über unbegründete Vorurteile. Die Welt ist nunmal nicht einfach nur schwarz und weiss.

Du, ich versteh auch vieles nicht, was andere tun oder denken, deshalb ist deren Verhalten trotzdem nicht unerhört und unverschämt

Ich habe nix zum prollen, also zähle ich mich auch nicht zu den Proleten :cool:
Muss aber ehrlich auch gestehen, dass ich abends im dunkeln wenn ich alleine unterwegs bin froh über das optische Erscheinungsbild bin.

und hier ist dir das schwarz/weiss denken dann recht, passt nicht so ganz zu dem, was du oben sagst.

lg
Bärbel
 
T

tinkerbell86

AW: "Kampfhunde"

@ Bärbel
Fändest du es denn nicht unverschämt wenn jemand über dein Kind z.b. sagt "....dein Balg....."
Genausowenig begeistert bin ich wenn jemand sagt, "....das Vieh....".
Keiner muss meine Hund lieben,reicht wenn ich das tu, aber jedoch vesteh ich das widersprüchliche verhalten nicht so ganz.
Ich mag es nicht als "Assi" beschimpft zu werden. Wir entsprechen hier keinem Klischee! Wobei ich sicherlich nicht abstreiten werde dass es das auch gibt.
Bin auch ehrlich gesagt froh, dass man meinen Hunden RESPEKT gegenüber hat.Finde ich auch nicht verwerflich, deshalb auch der Vergleich mit dem Pudel....
Aber alle die unsere Hunde kennenlernen durften waren positiv überrascht.
Nur ist meine Angst im dunkeln mit den 2 nicht sooo groß. Vielleicht steckt da wirklich ein bissl schwarz/weiss denken dahinter....*grübel*

Niemand ist hier gezwungen 100% pro-Hund zu argumentieren, auch für mich gibt es fragwürdige Erscheinungen denen ich mit misstrauen begegne, aber da zählt doch auch für mich eher das andere Ende der Leine mehr!

Bin da wirklich sehr offen für viele Meinungen und mir sind auch die, die das alles nicht so toll finden wichtig.
Versuche ja zu verstehen warum man so reagiert obwohl ich ,zumindest in meinen Augen, alles richtig mache. (anleinen, gehorrsamkeit usw.)

Liebe Grüße Mona
 
Oben