Kamin

laispa

Rettender Engel
AW: Kamin

Ich liebäugel ja mit 2 Kaminen

Nr. 1 hat 9 KW aber leider nur 1. Stufe BimSchV

Nr. 2 hat nur 7 KW aber Stufe 1 + Stufe 2 BimSchV.
Hab ich am WE im Baumarkt angeschaut, sieht super toll aus in natura

Jetzt ist eben die Frage bei mir, reichen die 7 KW für 135 m² aus, da ich ja damit gerne Heizöl einsparen möchte.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kamin

Sagt mal, mit Pelletsoefen hat wohl keiner von Euch Erfahrung, oder? Wir hatten einen im Ferienhaus letztens, der Gatte war hin und weg.... Und nun schwärmt er mir ständig davon vor :sagnix:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kamin

Wir haben eine Pelletheizung... weiß aber nicht, ob Dir das weiterhilft?

LG,
Mullemaus

Ich glaub nicht, das war einfach nur ein zusätzlicher Ofen, wäre für uns evtl interessant für unten, so als gemütliches Extra. Ansonsten heizen wir mit Gas. Als wir gebaut haben, waren komplette Pelletsheizungen noch nicht so Thema, wenn ich mich recht erinnere...
 
P

PatPincesse

AW: Kamin

Kamin bin ich auch auf der Suche. Bloß Hände weg vom Glasfeuer! Wärmt nicht schön und von der Stimmung her ist eine Kerze besser. :(
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Kamin

willst du nur einen Raum heizen oder das ganze Haus???

@Steffi: ist von der Wärme viel oben angekommen, da ja offene Bauweise? oder eher weniger?

Bin nämlich selber grad am suchen und hab nicht mal so locker 2000,- Euro für nen Markenofen über

@ Danielle: na, alles Holz schön geschleppt :)

Eigentlich ist der gedacht fürs WZ, das ist mal angebaut worden und da ist es recht schattig drin. Wenn die Küche mitgeheizt würde, wär auch schön. Wenn ich das so lese, reicht mir ja vielleicht auch son 7 kw Dingens aus. Ich hab ja nur ca. 50 qm zu wärmen mit dem Kamin.

:winke:
 
Oben