Kamillentee neben Bett

Tamara

Prinzessin
Hallo zusammen,
Leon schnupft seit ein paar Tagen und zahnt dabei, Nr. 1 brach gestern durch und Nr. 2 ist im Anmarsch :zahn: ! Von der KiÄ hab ich Kochsalzlösung bekommen für tagsüber und nachts Nasivin für Babys. Jetzt kommt noch Husten dazu (nehme an, weil er durch den Mund atmet meistens), die Bronchien sind frei lt. KiÄ. Zur bessern Atmung haben wir erstens feuchte Tücher mit im Zimmern und ich habe eine Schale mit heißen Kamillentee neben sein Bettchen gestellt. Vom Gefühl her denke ich das das okay ist, wollte aber trotzdem mal Eure Meinung hören.

Danke schon mal im vorraus,
liebe Grüße
Tami70
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
hatte es auch so gemacht als der Kleine so verschnupft war. Tücher, kamillensud und das Kopfteil etwas höher gemacht. Dann ging es etwas besser.

Gute Besserung an den Kleinen!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi,

in dem Stadium finde ich Kamillenaufguß auch okay.

Aber vieeeel :-D besser finde ich eine Mischung aus Fenchel, Anis und Kümmel (am besten frisch zerstossen).
Das löst den Schleim sehr gut - auch wenn die Bronchien mal nicht mehr frei sein. Ich hatte seit, ich diese Mischung anwende - schon viele ruhigere Nächte....

Wie Ingnatia schon geschrieben hat: am besten auch das Kopfteil etwas erhöhen - das geht ganz gut mit einem Leitzordner unter der Matraze.

Ich hoffe, daß es dem Zwerg bald besser geht!

LG Silly
 

Tamara

Prinzessin
Danke Ihr Lieben :herz: Heute geht es ihm schon besser und er ist auch wieder besser drauf und seine Schlafzeiten am Tag hat er auch wieder gehalten :jaja: ! Kopfteil höher ist irgendwie schlecht, weil Leon sich so viel dreht und wendet im Schlaf, das wahrscheinlich alles mal höher liegen würde, nur nicht der Kopf :-D !
Ach ja, hatte vergessen zu schreiben, das ich ihm auch Majoranbutter unter die Nase reibe. Bin echt happy das es wieder bergauf geht, ich habe ganz schön mitgelitten :( !

:bussi:
Tami70
 
Oben