Kaltes Buffet - Vorschläge gesucht!

Annette

Die Nette
:winke:
Ich möchte gerne ein kaltes Buffet machen für ca. 20-25 Personen. Bin mir aber noch unschlüssig, was ich dazu machen kann.
Geplant habe ich bisher: Frikadellchen, Wurst- und Käseplatte, Schinken-Ananas-Käse-Mais-Salat, Couscous-Salat, Fleischsalat, versch. Brote. Evtl. Käsespieße wenn mir die Zeit reicht.
Ich würde evtl. auch gerne die Wurstplatte austauschen mit nem Fleisch, weiß aber nicht was.

Habt ihr Ideen?

Danke und Grüße
Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kaltes Buffet - Vorschläge gesucht!

Sind Kinder beteiligt? Dann fallen mir spontan Hähnchenkeulen ein. Tomate-Mozzarella-Platte? Für kaltes Fleisch fällt mir nur Kassler ein.
 

Nemo

nah am See
AW: Kaltes Buffet - Vorschläge gesucht!

Spieße mit Cocktailkirschen, Mozzarellabällchen und dann jeweils ein Blatt Basilikum darauf
Grissini mit Schinken umwickelt
Datteln im Speckmantel
Crostini mit Tapenade (schwarze Olivenpaste)
Minifrühlingsrollen (da würd ich fertige nehmen und einfach so kleine Schälchen mit süßsaurer Soße dazustellen)
Auberginenröllchen mit Frischkäsecreme
Antipastoplatte
Lachsröllchen mit Gurke und Ingwer
Feta in Filoteig
Eventuell ein Schinken im Brotteig ?

Hm, ich krieg Hunger....

Liebe Grüße
Sandra
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kaltes Buffet - Vorschläge gesucht!

Schinken spargel röllchen
Kalter braten (salzbraten)
Blätterteig Taschen verschieden gefüllt
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kaltes Buffet - Vorschläge gesucht!

:winke:

Lachsrolle fiel mir auch als erstes ein. :hahaha:

Kalter Schweinebraten, dünn aufgeschnitten.
Gerupfter (mein Rezept steht hier im Forum - wird immer gern gegessen :jaja:)
Große Schüssel Wurstsalat mit Tomate/Gurke/Essig/Öl-Sud
Fischplatte mit versch. geräucherten Fischsorten (Forelle, Lachs u.a.), dazu Sahnemeerettich
Blätterteigschnecken mit Lachs, Rezept siehe hier

Wiener mit Laugenbreze umwickelt (Rezept)
Gambas im Tempurateig (sehr lecker auf milden Ajvar)

...

Merkt man dass ich für den 40. Geburtstag meines Mannes schon Rezepte und Ideen sammel? :???: :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kaltes Buffet - Vorschläge gesucht!

Die Gambas kann man auch in nem anderen Teigmantel machen, ich bin noch nicht schlüssig welches Rezept ich ausprobieren werde. Das hier hab ich auch in der engeren Auswahl. Ich hab das bisher einmal gegessen - und es war sooo lecker. :umfall:

Eine Lachs Quiche (oder Quiche Lorraine) fällt mir noch ein, obwohl ich die lieber lauwarm esse, aber kalt geht auch.
 
Oben