Kaltes Buffet - Vorschläge gesucht!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Annette, 11. April 2013.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Ich möchte gerne ein kaltes Buffet machen für ca. 20-25 Personen. Bin mir aber noch unschlüssig, was ich dazu machen kann.
    Geplant habe ich bisher: Frikadellchen, Wurst- und Käseplatte, Schinken-Ananas-Käse-Mais-Salat, Couscous-Salat, Fleischsalat, versch. Brote. Evtl. Käsespieße wenn mir die Zeit reicht.
    Ich würde evtl. auch gerne die Wurstplatte austauschen mit nem Fleisch, weiß aber nicht was.

    Habt ihr Ideen?

    Danke und Grüße
    Annette
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kaltes Buffet - Vorschläge gesucht!

    Sind Kinder beteiligt? Dann fallen mir spontan Hähnchenkeulen ein. Tomate-Mozzarella-Platte? Für kaltes Fleisch fällt mir nur Kassler ein.
     
  3. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kaltes Buffet - Vorschläge gesucht!

    Spieße mit Cocktailkirschen, Mozzarellabällchen und dann jeweils ein Blatt Basilikum darauf
    Grissini mit Schinken umwickelt
    Datteln im Speckmantel
    Crostini mit Tapenade (schwarze Olivenpaste)
    Minifrühlingsrollen (da würd ich fertige nehmen und einfach so kleine Schälchen mit süßsaurer Soße dazustellen)
    Auberginenröllchen mit Frischkäsecreme
    Antipastoplatte
    Lachsröllchen mit Gurke und Ingwer
    Feta in Filoteig
    Eventuell ein Schinken im Brotteig ?

    Hm, ich krieg Hunger....

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  4. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kaltes Buffet - Vorschläge gesucht!

    Schinken spargel röllchen
    Kalter braten (salzbraten)
    Blätterteig Taschen verschieden gefüllt
     
  5. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Kaltes Buffet - Vorschläge gesucht!

    :umfall: Ich wusste es ..... ich wusste es war ein Fehler hier rein zu gucken :cool:
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kaltes Buffet - Vorschläge gesucht!

    :winke:

    Lachsrolle fiel mir auch als erstes ein. :hahaha:

    Kalter Schweinebraten, dünn aufgeschnitten.
    Gerupfter (mein Rezept steht hier im Forum - wird immer gern gegessen :jaja:)
    Große Schüssel Wurstsalat mit Tomate/Gurke/Essig/Öl-Sud
    Fischplatte mit versch. geräucherten Fischsorten (Forelle, Lachs u.a.), dazu Sahnemeerettich
    Blätterteigschnecken mit Lachs, Rezept siehe hier

    Wiener mit Laugenbreze umwickelt (Rezept)
    Gambas im Tempurateig (sehr lecker auf milden Ajvar)

    ...

    Merkt man dass ich für den 40. Geburtstag meines Mannes schon Rezepte und Ideen sammel? :???: :hahaha:
     
    #7 Bianca, 11. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kaltes Buffet - Vorschläge gesucht!

    Die Gambas kann man auch in nem anderen Teigmantel machen, ich bin noch nicht schlüssig welches Rezept ich ausprobieren werde. Das hier hab ich auch in der engeren Auswahl. Ich hab das bisher einmal gegessen - und es war sooo lecker. :umfall:

    Eine Lachs Quiche (oder Quiche Lorraine) fällt mir noch ein, obwohl ich die lieber lauwarm esse, aber kalt geht auch.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...