Kalte Lachsrolle

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Marion, 21. September 2005.

  1. 4 Eier mit Salz und Pfeffer schaumig schlagen,

    150g aufgetauten, auseinandergezupften Blattspinat darunter geben.

    Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben (bei mir bedeckte es etwa 2/3 des Blechs) und 10 Min. bei 200° im Backofen stocken lassen.

    Nach dem Erkalten 200 g Kräuterfrischkäse daraufstreichen und mit 200 g Räucherlachs belegen.

    Alles in Alu einrollen und kaltstellen.

    Zum Servieren in Scheiben schneiden.
     
  2. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    kenn ich, schmeckt superlecker und ist schnell gemacht :prima:
     
  3. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo Marion,

    das hört sich aber gut an. Das habe ich gleich für heute abend eingeplant. Lachs hatten wir schon ewig nicht mehr. Dankeschöööön.

    LG
    Corinna
     
  4. Ich muss gestehen, dass ich das Rezept schon vorm Essen reingestellt habe- aber es war SUPERLECKER!!!!!!!!!!!

    Es sieht aufgeschnitten auch toll aus und geht so fix und leicht.
     
  5. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das liest sich lecker!

    Kann man das wohl auch am Abend vorher machen und dann am nächsten Vormittag zum Brunch essen? Was meint ihr?

    Wieviel Scheiben werden das?

    :winke:
     
  6. Ich habe heute den Rest von gestern gegessen, und es war zwar nicht mehr so wie gestern, weil ich's irgendwie wässriger fand', aber es war O.K.
    Meine Rolle hatte ich einen Tag vorher morgens gemacht.

    Wieviel ca. 1cm Scheiben??...hmmm...ca. 12-15 Stück schätze ich
     
  7. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dann siehst du kein Problem darin, sie Samstagabends für Sonntagsmittags zu machen?

    :danke:
     

  8. Das würde ich wagen, wenn Du die Rolle eingewickelt in Alu im Kühlschrank lässt ;-) .

    Für ein Buffet eigent sie :prima: sich sehr, aber als Hauptgericht ist's ein wenig zu klein.

    Für wieviel Leute ist denn Dein Brunch, sonst mache einfach doppelte ;-) Menge...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...