Kalte, blaue Haende...

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Corinna, 6. April 2012.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :winke: Anke, und alle, die Ahnung davon haben koennten!


    Sebi hat in letzter Zeit gehaeuft blaue, kalte Haende.
    Wenn er sie dann z.B. in heisses Wasser taucht und sie aufwaermen, bekommt die Haut
    so "orangene" Flecken....

    Er hat es noch nicht lange, aber dafuer quasi fast konstant, so lange er seine Haende nicht
    waermen kann.

    Weiss jemand, was das sein kann und ob es besorgniserregend ist?

    Ich hab inzwischen schon ein komisches Bauchgefuebhl und bin schissig, er koenne was am
    Herzen entwickelt haben. Aber dann waeren doch die Lippen blau, nicht die Haende, oder?

    Oder ist es "einfach" nur pubertaetbedingt?


    :winke:
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Kalte, blaue Haende...

    Corinna, das hat man häufiger bei Jugendlichen, die schnell in die Höhe geschossen sind. Da kommt der Körper mit der Blutversorgung nicht soo schnell hinterher - die Hände hängen nach unten, sind der kühlen Luft ausgesetzt, also wird die Durchblutung auf ein Minimum heruntergesetzt. Und davon wird die Hautfarbe blau-fleckig; wenn die Durchblutung wieder einsetzt, wird es dann erstmal zu hellrot oder fast orange bei sehr hellhäutigen Personen.
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Kalte, blaue Haende...

    Danke dir! Wird sich das irgendwann auch wieder legen oder bleibt das jetzt fuer immer so?

    :bussi:
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Kalte, blaue Haende...

    Corinna, bei den meisten wird es mit den Jahren weniger...
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Kalte, blaue Haende...

    Vielen Dank, da bin ich beruhigt!!

    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. blaue kalte Hände mit orangenen Flecken

Die Seite wird geladen...