Kalorienzahl steigern bzw. wie weitermachen?

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuuuu,

meine Maus ist immer noch ziemlich krank (inzwischen seit 7 Wochen) und nachdem sie ziemlich abgenommen hat ging es nun wieder bergauf........

Gewichtsentwicklung.........
Geburtsgewicht am 30.08.2004 2800 g
bei der U2 frühmorgens am 02.09.2004 2570 g (Nachmittags bei Entlassung 2595 g)
Bei der U3 am 30.09.2004 (mit 1 Monat) 3420 g
Am 06.10.2004 (mit 5 Wochen) 3600 g
Am 21.10.2004 ( mit 7 1/2 Wochen) 4010g
Am 27.10.2004 (mit ca. 8 1/2 Wochen) 4230 g
Am 22.11.2004 4970g
Bei der U4 am 09.12.2004 5360 g.
Am 18.01.2005 6100g und am 27.01.2005 6350 g.

Dann 19.02.2005 6410 g
20.02.2005 6300 g
und 21.02.2005 6240 g.
01.03.2005 zum Glück ein plus von 400 g auf 6640 g.

Seit dem 01.03. trinkt sie nun wieder weniger (ich stille noch), essen klappt aber weitestgehend gut.
Da bei Aliyah der Verdacht einer Unverträglichkeit gegen Gläschenkost (ev. Inhalts-oder Zusatzstoffe) besteht koche ich selbst.
Um weitere Unverträglichkeiten zu vermeiden wird der Speiseplan mit wenig Zutaten geschmückt.
Das heíßt sie bekommt nun folgendes....

Mittag:
entweder Karotte/Kartoffel mit Öl
oder Zuccini/Kartoffel mit Öl

Abends:
Abendbreie zum anrühren (verschiedene)

Da Aliyah zwar isst, aber nicht besonders viel, wollte ich mal wissen was ich noch als Zusatz zur Mittagsmahlzeit geben kann um gegebenfalls Kalorien zu steigern.Seit 2 Tagen habe ich es mit Reisflocken versucht da ja Zuccini sowieso sehr flüssig ist.
Was könnte ich noch dazu geben?Oder sind Reisflocken und Öl ausreichend?

Danke und *knuddelz*
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kalorienzahl steigern bzw. wie weitermachen?

Hallo Bea,

hast Du diese Seite schon gesehen? http://www.babyernaehrung.de/gemuese2.htm

Da sind Rezepte zum selberkochen. z.B.:
Vegetarisches Menü

arcbul1a.gif
100 g Gemüse (wie oben)
arcbul1a.gif
50 g Kartoffeln mit dem Gemüse dünsten
arcbul1a.gif
20 g Wasser
arcbul1a.gif
10 g Babys Haferflocken (2 - 3 gehäufte EL)
arcbul1a.gif
30 g Vitamin C reicher Obstsaft noch mal pürieren
arcbul1a.gif
8 - 10 g Rapsöl (siehe oben)
Deine arme Maus ist immer noch krank? Was hat sei denn noch?

Gute Besserung für Lilli.

Liebe Grüße
Susala
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Kalorienzahl steigern bzw. wie weitermachen?

Hallo Bea,

schön dass das Gewicht wieder anzieht und es euch doch langsam besser geht. Löffeln ist :prima: sie braucht die Kalorien.

Babynahrung ist korrekt deklariert. Das heißt, es steht alles auf dem Etikett was drinne ist das wird u.a. auch von den Landesministerien überprüft! Ständig.
Du kannst natürlich selbst kochen - aber auch Gläschen verwenden. Das vegetarische Rezept solltest du beherzigen bei ihr.

Grüßle Ute
 
Oben