Kalle Knochen

Pucki

Gehört zum Inventar
Kennt das wer? Hab gestern die erste Ausgabe für 1,50 Euro gekauft. Hab gedacht, was tolles für Joel, so kann er nach und nach ein lebensechtes Skelett aufbauen. Er hat sich RIESIG gefreut und wollte sofort anfangen zu sammeln. Leider wußte ich bis dahin noch nicht, wie teuer die nächsten Ausgaben werden und wie lange es dauert, bis man dieses 1,10 m große Skelett fertig hat. Also hab ich dann mal da angerufen weil ich auch nirgends eine Info gefunden habe. Die nette Dame am Telefon sagte mir dann, daß es aber der 3. Ausgabe 6,95 Euro kostet. Ok hab ich gedacht, einmal im Monat ist das ok. Nee Pustekuchen. Die kommen wöchentlich. Wären dann knapp 28 Euro im Monat. Und es gibt (haltet euch fest) 82 Ausgaben. Das läuft über 20 Monate. Da mußte ich erstmal schlucken. Also Taschenrechner raus und ausgerechnet. Das Skelett würde fertig ca. 560 Euro kosten :umfall:Also mußte ich gerade mit Joel reden, daß wir das einfach nicht machen können, da viel zu teuer. Der ist natürlich total geknickt. Ich könnte mich voll aufregen. Uns so das Geld aus der Tasche zu ziehen :bruddel:
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Kalle Knochen

Wir hatten auch mal angefangen so ein Skelett bau zu kaufen.
Was neben dem teurem Preis bei uns war auch noch der Fall, daß die Zeitschrift aufgrund mangelndem Interesse eingestellt wurde.
Wir haben dann angerufen aber die meinten nur, die dürften das:bruddel:.
Da hatten wir für Viel Geld ein viertel Skelett.....
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Kalle Knochen

Was ein Glück, das das schon ein paar Jahre her ist....
...ich könnte mich glatt schon wieder aufregen.
Also ein Deiner Stelle würde ich aich Die Finger weggelassen.
Die Idee mit dem Skelett ist toll und ich glaube das auch schon mal woanderst gesehen zu haben (Jako-o, Kidoh....), ich weiß nicht mehr genau, auch zum Aufbauen.
Damit seid iht besser bedient...
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Kalle Knochen

Ja solche Sammelaktionen gibt es immer wieder und mit total verschiedenen Sachen. Und jedesmal ist das erste Schnäppchen günstig, aber dann ..... finde das auch total unverschämt. Und traurig für die Kinder, die so gerne sammeln würden .....
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Kalle Knochen

*kopfschüttel* Da fällt einem ja nicht mehr viel ein! So eine Geldmachererei....
 
N

nanya

AW: Kalle Knochen

*kopfschüttel* Da fällt einem ja nicht mehr viel ein! So eine Geldmachererei....

Ja, nix anderes ist das.Wobei vor 10 Jahren waren das mal DM Preise ud da wars mir schon zu teuer.... und es war 1-2 mal im Monat....

Schaut doch mal auf Flohmärkten oder so...habe sowsschon für nen appel und nen ei gesehen...
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Kalle Knochen

Ja ich werde mich mal umschauen. DAS bestelle ich auf KEINEN Fall. Selbst wenn ich zuviel Geld hätte. Ich würde mich SCHWARZ ärgern, wenn da mal ne Kleinigkeit kaputt gehen würde. Außerdem bekommt man für die Hälfte des Geldes schon ein 1,70 m Skelett.
 
Oben