Kalkreiniger für Glasduschen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Dana, 29. Mai 2007.

  1. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    Halli Hallöchen,

    da wir uns eine Glasdusche zugelegt haben, bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Kalklöser.

    Wir haben mittelhartes Wasser und ziehen nach jedem Duschen die Kabine mit einer Gummilippe ab. Dadurch sieht es immer aus wie geputzt.

    Gehe ich aber einmal in der Woche mit meinem Fensterputz von innen ran, merke ich, dass doch Kalkablagerungen drauf sind, die ich so nicht abbekomme, die man aber ohne Verrenkungen gen Lichteinfall nicht wahrnimmt.

    Was sind also eure Mittelchen? Ich mag nicht warten, bis man irgendwann nicht mehr durchsehen kann;) (Achja, Essig geht nicht, ich muß von dem Geruch immer würgen :cool:)

    Viele Grüße
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kalkreiniger für Glasduschen

    Hier findest Du mit Sicherheit was, denn das sind die besten Reiniger die ich kenne, die hatten bei uns bis jetzt immer ne hammermäßige Wirkung:

    Mellerud
     
  3. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Kalkreiniger für Glasduschen

    Hast du denn eine Glasdusche? Oder für was nutzt das? Hab mich gerade so ein bisschen durch die Homepage gelesen, bin aber noch unsicher, weil ich das so gar nicht kenne.
     
  4. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kalkreiniger für Glasduschen

    Wir haben eine Glasduschkabine und benutzen immer den Viss Badreiniger zum Aufsprühen.
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kalkreiniger für Glasduschen

    Nein, eine Glasdusche hab ich nicht. Aber als wir hier das Haus renoviert haben, haben wir einiges von diesem Putzmittel benutzt. Zum Beispiel den Urinsteinentferner, für die Toiletten, die die Vormieter sicher seit 4 Jahren nicht mehr geputzt hatten. Reingekippt, über Nacht einwirken lassen, und am nächsten Tag ganz leicht weggeputz, und alles war weg, sah aus wie neu.
    Oder als unsere tollen Handwerker die Küche gefliest haben, und ich abends dann den eingetrockneten Zement und Fliesenkleber im Flur am Marmorboden entdeckt habe, den sie mit ihren Schuhen immer nach aussen getragen haben. Mellerud hat´s wegbekommen. Ich bin echt überzeugt von den Sachen. Es ist zwar nicht ganz so billig, aber es wirkt wenigstens.
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kalkreiniger für Glasduschen

    :winke:

    ich nehme ganz normalen Entkalker für solche Fälle, oder momentan hab ich dieses pinkene Sprühzeug ... wie heißt das gleich ... so eine lilane Flasche - das ist auch hammerhart , darf man aber nur kurz einwirken lassen.

    LG Silly
     
  7. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Kalkreiniger für Glasduschen

    ich nehm für unsere dusche flüssigen klarspüler der eigentlich in den geschiespüler kommt.

    ein bischen auf eine nassen lappen, abreiben, danach mit der brause abspülen fertig.
     
  8. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Kalkreiniger für Glasduschen

    @ Steffie

    Fliesenkleber, - mörtel, -zement oder wie auch immer hab ich auch noch im Flur auf den Fliesen kleben und kriegs nicht ab. Das werd ich dann wohl auf alle Fälle mal probieren, vielen Dank für den Tip.

    @ Insa

    Klarspüler? Den hab ich ja im Haus und werd das gleich mal probieren! Danke!

    @ Silly

    Meinst du Cillit Bang? Und meinste damit kann ich an eine Glasdusche? Ich hab da immer angst, das dat Dingen hinterher blind ist...:umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kalkreiniger dusche test

Die Seite wird geladen...