Kalkreiniger für Glasduschen

Dana

Ikea Junky
Halli Hallöchen,

da wir uns eine Glasdusche zugelegt haben, bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Kalklöser.

Wir haben mittelhartes Wasser und ziehen nach jedem Duschen die Kabine mit einer Gummilippe ab. Dadurch sieht es immer aus wie geputzt.

Gehe ich aber einmal in der Woche mit meinem Fensterputz von innen ran, merke ich, dass doch Kalkablagerungen drauf sind, die ich so nicht abbekomme, die man aber ohne Verrenkungen gen Lichteinfall nicht wahrnimmt.

Was sind also eure Mittelchen? Ich mag nicht warten, bis man irgendwann nicht mehr durchsehen kann;) (Achja, Essig geht nicht, ich muß von dem Geruch immer würgen :cool:)

Viele Grüße
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kalkreiniger für Glasduschen

Hier findest Du mit Sicherheit was, denn das sind die besten Reiniger die ich kenne, die hatten bei uns bis jetzt immer ne hammermäßige Wirkung:

Mellerud
 

Dana

Ikea Junky
AW: Kalkreiniger für Glasduschen

Hast du denn eine Glasdusche? Oder für was nutzt das? Hab mich gerade so ein bisschen durch die Homepage gelesen, bin aber noch unsicher, weil ich das so gar nicht kenne.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Kalkreiniger für Glasduschen

Wir haben eine Glasduschkabine und benutzen immer den Viss Badreiniger zum Aufsprühen.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kalkreiniger für Glasduschen

Nein, eine Glasdusche hab ich nicht. Aber als wir hier das Haus renoviert haben, haben wir einiges von diesem Putzmittel benutzt. Zum Beispiel den Urinsteinentferner, für die Toiletten, die die Vormieter sicher seit 4 Jahren nicht mehr geputzt hatten. Reingekippt, über Nacht einwirken lassen, und am nächsten Tag ganz leicht weggeputz, und alles war weg, sah aus wie neu.
Oder als unsere tollen Handwerker die Küche gefliest haben, und ich abends dann den eingetrockneten Zement und Fliesenkleber im Flur am Marmorboden entdeckt habe, den sie mit ihren Schuhen immer nach aussen getragen haben. Mellerud hat´s wegbekommen. Ich bin echt überzeugt von den Sachen. Es ist zwar nicht ganz so billig, aber es wirkt wenigstens.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kalkreiniger für Glasduschen

:winke:

ich nehme ganz normalen Entkalker für solche Fälle, oder momentan hab ich dieses pinkene Sprühzeug ... wie heißt das gleich ... so eine lilane Flasche - das ist auch hammerhart , darf man aber nur kurz einwirken lassen.

LG Silly
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Kalkreiniger für Glasduschen

ich nehm für unsere dusche flüssigen klarspüler der eigentlich in den geschiespüler kommt.

ein bischen auf eine nassen lappen, abreiben, danach mit der brause abspülen fertig.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Kalkreiniger für Glasduschen

@ Steffie

Fliesenkleber, - mörtel, -zement oder wie auch immer hab ich auch noch im Flur auf den Fliesen kleben und kriegs nicht ab. Das werd ich dann wohl auf alle Fälle mal probieren, vielen Dank für den Tip.

@ Insa

Klarspüler? Den hab ich ja im Haus und werd das gleich mal probieren! Danke!

@ Silly

Meinst du Cillit Bang? Und meinste damit kann ich an eine Glasdusche? Ich hab da immer angst, das dat Dingen hinterher blind ist...:umfall:
 
Oben