kalkhaltiges Wasser bei nicht-gewohnsein

Katl

Dauerschnullerer
Hallo,

in 2 Wochen fahren wir in den Urlaub, soweit ich mich richtig erinere ist das Leitungswasser dort recht kalkhaltig. Ich weiß auch, dass das eigentlich nicht schlimm ist, aber können wir das Jasmin einfach so geben, wenn sie das nicht kennt? Denn wir haben hier keins...

Es geht um ihre Milch, die rühre ich immer mit lauwarmem Wasser aus der Leitung an... Oder dann besser abkochen und abkühlen lassen? Das wäre natürlich morgens früh blöd...

LG
Katja
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: kalkhaltiges Wasser bei nicht-gewohnsein

Am Abend abkochen und in ne Thermoskanne!

Für Milch hab ich immer abgekocht und das dann für einen Tag in die Themoskanne, geht super!

Ich glaub wegen dem Kalk musst du Dir nicht so gedanken machen, da haben zwar Baby manchmal Probleme, aber sie ist ja schon fast zwei!

LG Regina

PS: Wo gehts denn hin?
 

Genoveva

Lynchtante
AW: kalkhaltiges Wasser bei nicht-gewohnsein

Also spontan würde ich sagen, dass, wenn du sonst auch nicht abkochst, du ruhig da auch einfach das Leitungswasser nehmen kannst!
Denn bei dem abkochen geht es ja in erster Linie nicht um den Kalkgehalt.
Ich habe auch nie Wasser abgekocht. Wir haben einen Wasserfilter, und meine Hebi hat mir damals gesagt, dass wenn wir den Filter regelmäßig austauschen, kann ich das Wasser so nehmen!
Kalk ist ja nicht schädlich!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: kalkhaltiges Wasser bei nicht-gewohnsein

Kalkhaltiges Wasser ist sogar viel gesünder als weiches! :jaja:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: kalkhaltiges Wasser bei nicht-gewohnsein

Dass es nicht schädlich ist weiß ich ja, frage mich halt nur ob es was ausmachen kann, wenn man es nicht kennt :)

Wir fahren an die Nordsee und hoffen auf gutes Wetter!
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: kalkhaltiges Wasser bei nicht-gewohnsein

Robin hatte vom Kalkhaltigen Wasser immer Bauchweh bekommen. Ich hatte dann immer Flaschen mit Wasser gekauft für die Babynahrung
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: kalkhaltiges Wasser bei nicht-gewohnsein

Diese Kindermilch gibt es auch "fertig", also schon flüssig. Aber beim letzten mal mochte sie die nicht, trotz gleicher Marke :)

Aber vielleicht versuche ich das nochmal...

Oder ich probiere einfach aus, ob sie das Wasser verträgt. Eine Thermoskanne besitzen wir ja nicht, und für 10 Tage eine kaufen ist auch blöd irgendwie...
 
Oben