Kalkablagerungen beim Auskochen

L

lauti2108

Hallo,

wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser. Ich geb deshalb immer einen Schuss Essig mit ins Leitungswasser, lass es noch ein wenig kochen und dann die Sauger, Flaschen usw. hinein und es gibt keine Kalkablagerungen mehr.

Viele Grüße
 

GiselaM

Dauerschnullerer
wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser. Ich geb deshalb immer einen Schuss Essig mit ins Leitungswasser, lass es noch ein wenig kochen und dann die Sauger, Flaschen usw. hinein und es gibt keine Kalkablagerungen mehr.

Und wird dann die Milch nicht sauer hinterher?

vielleicht ne blöde Frage aber ich dachte ...

vlg, Gisela
 
L

lucy02

Hallo zusammen,
muss mal nochmal fragen......kennt das mit dem destilliertem Wasser sonst auch noch jemand? Ist das vielleicht doch nicht so gut? :???:
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Wir haben hier auch superkalkiges Wasser. Ich hatte den Avent-Vapo, habe alles danach mit einer sauberen Stoffwindel abgetrocknet. Ab und an (wenn es schnell gehen musste und auf der Arbeit ) habe ich die Schnullis und Pumpen-Kleinteile einfach in den Wasserkocher geworfen und aufkochen lassen. Dann war natürlich alles kalkig. Also habe ich alles alle paar Tage kurz in Essigwasser und danach gut abgespült.
Die Milch wurde mir nur sauer, wenn das Wasserbad beim Aufwärmen der Milch zu heiss war.
Pumpe und Pumpenteile wurden auch im Geschirrspüler wieder kalkfrei.
Vorsicht nur bei Silikonschnullis, die nehmen schnell Gerüche an (Spüli usw)
 
Oben