Kalk im Badezimmer

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hi,

ich habe schon wieder ein Problem. :-D

Ich suche einen guten Badreiniger gegen KALK!!!!
Wir haben so kalkhaltiges Wasser das ich gerade im Badezimmer nicht mehr dagegen ankomme. :heul:

Was gibt es da gutes?

Danke Alex
 

Helga

Frau G-Punkt
Antikal !!

Ist für mich das beste Mittel, wenn nichts mehr geht !! Aber ACHTUNG: Muffelt ziemlich, deshalb am besten wenn die Kids nicht da sind und gut lüften !!

Wir haben nämlich dasselbe Problem. Seitdem habe ich 3x im Jahr einen "Antikal-Tag" eingelegt !! :)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Liebe Alex,

ich kann dir Zitronensäure empfehlen.

Gibt es im dm.

Ich streue die Zitronensäure (Pulver) dünn auf die angefeuchteten Kalkränder und lasse sie einwirken.

Danach schrubbe ich mit einem feuchten Schwamm Zitronensäure und Kalk in einem Wisch weg - funktioniert super :bravo:

Bei der Duschwand und in schwer zugänglichen Ecken funktioniert es leider nicht soo gut.

Liebe Grüße
 
S

Sally

Zitrone ist allgemein sehr gut gegen Kalk. Ich nehme immer den Zitronensaft aus der Plasteflasche (Weißt du was ich meine? Sind kleine Plastikflaschen in Zitronenform, soll man wohl eher zum Backen nehmen :-D ) . Ein paar Spritzer davon auf die Kalkflecken und dann mit einen Schwamm den Kalk wegreiben. Geht einwandfrei damit.
 

Helga

Frau G-Punkt
Bei hartnäckigen Kalkflecken hilft bei mir Zitronensäure leider nicht viel. Ich habe vorher auch alles mögliche, weniger Starke Reinigungsmittel ausprobiert. Richtig kalkfrei wird es nur mit Antikal !!
 
Hallo,
ich benutze im Bad immer *hüstel* Akopatz .... wisst ihr was ich meine? Diese Stahl(?)schwämmchen die man eigentlich für Töpfe nimmt. Damit gehts echt gut weg. Macht auch keine Kratzer :-D

LG Christina
 

ConnyP

Die Harmlose
Wir haben zu Hause zum Glück superweiches Wasser, aber auf der Arbeit *nerv*

Wir nehmen dort auch immer Citronensäure-Pulver, das wirkt sofort!! Sogar bei verkalkten Wasserhähnen, einfach getränktes Tuch drumwickeln, hilft wirklich!!

Ansonsten kenne ich auch Antikal, das ist auch echt super, aber halt nicht so umweltfreundlich... :???:
 
Oben