(Kalbs-)Leberwurst?

V

Valesca

Hi Hausdrache
smilie.php

Ja, Du machst Deinen Job klasse!
smilie.php


Also ganz zum 100%igen Vegetarier werde ich wohl auch nicht 'mutieren'.., dazu schmecken mir manche Sachen doch zu gut -wie Du schon sagtest, z.B. Putenbrust als Aufschnitt ist mein absoluter Favorit (leider pult sich Emily die Scheibe vom Brot und isst beides einzeln.. :) -daher mein urspruenglicher Gedanke an etwas 'streichfestes' wie Leberwurst..) Aber wie schon gesagt, da sie Kaese gern mag, kriegt sie den in div. Ausfuehrungen zum Brot und pronto.
smilie.php


liebe grüsse ins land der tollen fische und krustaceen
Demnach scheinst Du ein Fischliebhaber zu sein??? Dann sag ich wohl lieber nicht allzu laut, dass ich (ausser ab & zu 3-4 Fischstaebchen *duckundrennschnellweg* :-D ) nix esse, was aus dem Meer kommt... :) *Shame on me* Ich weiss...

@Susan & Sally:
Hey, super Tip, Danke! Es wimmelt hier zwar nicht gerade vor Bio-Laeden (und sch.. teuer sind sie ausserdem!.. -oder findet Ihr z.B. 1 Pck. Getreideflocken -fuer den OG- fuer 4,80 € o.k.? 8O ..) aber ich werde es mal mit einer 'Tube' austesten! :D

Liebe Gruesse & viel Sonne sende ich Euch rueber :winke:
 
G

gabriela

hi valesca,

ich dachte mir dass bei euch die reformhäuser nicht gerade florieren, sonst kann ich dir so ein vegetarischer brotaufstrich auch empfehlen. bloss nicht alle. ich habe einige weggeschmissen weil die mir überhaupt nicht geschmeckt haben, laurin habe ich die nicht zugemutet. jetzt habe ich utes empfehlungen probiert, auch weil lulu die auch getestet und für gut befunden hat :) die delikatesspastete von eagle schmeckt wirklich super! fast wie eine leckere leberwurst, nur viel leichter und würziger. ob du aber sowas bei euch findest... :???:

fisch liebe ich, ja. am besten aber im urlaub, frisch gefangen - am besten von MIR :-D hier esse ich weniger fisch, das was gut schmeckt ist fast unbezahlbar und die gängigen sorten sprechen mich nicht so an. garnellen schmecken mir ganz gut, die gibt es aber ganz selten bei uns, eben weil die so teuer sind. am liebsten habe ich aber fisch als sushi, also roh. bitte nicht :p ich weiss dass du fisch nicht magst und kann mich an die fischgläschen mit geruch errinern :eek:

liebe grüsse,
gabriela :tati:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
am liebsten habe ich aber fisch als sushi, also roh

:bravo: Ich liebe Sushi auch!!! Leider in Deutschland furchtbar teuer.
Valesca, hast Du nicht mal 8 Jahre lang in Japan gelebt? Und Du bist nicht dem Sushi verfallen? 8O

Zu den vegetabilen Pasteten: ich mag die Champignon-Pastete von Tartex :jaja:
 
V

Valesca

ob du aber sowas bei euch findest...

Hallo Gabriela,

tja,.. das wage ich auch etwas zu bezweifeln!.. Ich werd' aber trotzdem mal schauen. Irgendeine veg. 'Paste' muss doch schmackhaft sein!? :eek:
Bei Sushi muss ich uebrigens partout nicht :p; ich hab schon von vielen gehoert, dass roher Fisch ganz toll schmecken soll.. (Mein GG ist ein Fan davon!)

Valesca, hast Du nicht mal 8 Jahre lang in Japan gelebt? Und Du bist nicht dem Sushi verfallen?

Hallo Vanessa :winke:

Ja, stimmt, Du erinnerst Dich richtig! Und ich liebe Sushi! :jaja: Allerdings nur mit Gurke! :-D :-D :-D -Sollte ich mal wieder selbst machen; geht naemlich ziemlich einfach, wenn man die paar Zutaten (auch teuer..) im Haus hat! :)

Liebe Gruesse & schoenes WE
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Hallo Darling! :D

Musss mich hier mal absolut´ungefragt einmischen :-D !
Sushi kenn ich ja nur in "echt" aus unserém klasse BANGKOK Urlaub und ich muss sagen, ich träume heute noch davon und würde manchmal echt alle für ein echtes SUSHI von dort geben. YAM,YAM,YAM Du weißt nicht was Du verpasst!

LGJesse
P.S. Bei den Gurkensushi fällt mir spontan der Urlaub bei Dir ein, bei dem Du als Deutsche in Portugal in perfektem Japansich den Japsen ganz freundlich darüber aufgeklärt hast, wie er das Sushi richtig zubereiten soll. :-D :-D :-D Weiße das noch? Ich erzähl das immer wieder gern und erblasse dabei vor Neid.

Hab DICH LIEB
 
V

Valesca

Hey Sweetie :winke:

in perfektem Japansich
Na, so wuerde ich's nun allerdings auch wieder nicht sagen!.. :eek:

Das haett' ich schon fast vergessen! :) Der 'Sushi-Joint' :-D :-D :-D Also da gehen wir diesmal wohl besser nicht mehr hin, was? Falls Ihr gern japanisch essen wollt, kann ich ja dann mal gucken, ob's nicht hier bei uns in der Naehe ein Restaurant gibt! :wink:

Ich freu mich so auf Euch!!! :bussi:

Feste Umarmung, schoenes WE noch!
 
Oben