Kakao....

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kakao....

Raupi, ich habe heute gesagt, dass mein kleiner Brummer, wenn er ich weiter so entwickelt, vermutlich wie sein großer Bruder frühzeitig Brei bekommen wird. Er aber noch einen Monat warten muss. ( Er will bei fast jeder Mahlzeit auf meinen Arm, öffnet den Mund wenn ich mit dem Lööfel zu meinem Mund gehe, verfolgt jeden Bissen, macht Kaubewegungen, sabbert, mag die Vitamin D Tablette vom Löffel und trainiert fleißig seinen Kopf zu halten.)
Daraufhin haben mir die Omas vorgeschlagen, dass ich doch jetzt schon Brei geben kann, im Zweifelsfall kann ich ihn doch mit Wasser vermischen. :umfall: Manches war früher einfach anders.... lass dir den Kakao schmecken....
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Kakao....

Selber schmecken lassen...
Es ist deine Entscheidung, Dein Kind, Deine Verantwortung. Ich würde wohl auch eher nix mehr sagen...
Meine Mutter meinte letztens sie müsse Lukas ein Brötchen in die Hand drücken ohne mich zu fragen... Das Ende vom Lied.. Lukas hat sich verschluckt und ich durfte ihm alles aus dem Mund puhlen.. Daraufhin meinte meine Mutter nur: "Vielleicht sollte ich doch mit so etwas noch warten..." äh ja! Meine Rede... Hauptsache hinter meinem Rücken sowas geben... Ich bin damals noch ruhig geblieben, aber noch mal so êtwas und ich reagiere anders...
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Kakao....

:D
Ich trinke ihn ja selbst.

Das Ding ist nur...ich weiß genau, was er kriegt, wenn er mal 10 Minuten bei ihr ist. Ich lasse ihn ja selbst recht viel probieren, aber das bezieht auf Nahrungsmittel, die ich für sinnvoll halte oder die ohnehin schon irgendwie in zerkleinerter Form im Speiseplan vorkamen...

Hach, Omas. Meine Uroma, somit seine Ururoma, ist noch besser drauf. *g* Aber bei der bleibt er nicht....zumindest da muss ich mir also keine Sorgen machen, dass das Kind doch endlich mal die "gute Zwiebelmettwurst" zum Frühstück kriegt.
 

Su

Das Luder
AW: Kakao....

Und dann kommt es noch einmal darauf an was es für ein kakao ist, da gibt es auch gewaltige Unterschiede was da mit reingehauen wird an Industriezeug :umfall:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Kakao....

Und glücklicherweise ist es ja auch so, dass die lieben Kleinen in aller Regel robuster Natur sind und kleine geschmackliche Ausflüge bei Oma und Opa mit Begeisterung gut überstehen ;-)
Deshalb das wichtigste, sich keine Sorgen zu machen wenn der/die Kleine außerplanmäßig sein erstes Stück Schokolade bekommen hat. Spätestens das zweite und dritte Kind hat ja noch eine Reihe Versorger mehr ... die älteren wohlmeinenden Geschwister. Die sooo gerne am Anfang von ihrem eigenen Essen abgeben und in unbeobachteten Momenten Versuchsreihen durchführen ......

Amüsierte Grüße
Ute

die ihre Söhne jahrelang gegen "Wurstattacken" der liebenden Verwandtschaft "beschützt" hat .....
 
Oben