Kaja hört schlecht

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ruth, 18. Juni 2004.

  1. Ruth

    Ruth s'Ruth

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Saarland
    Heute war die U8 und dabei wurde festgestellt, das Kaja ein Hörproblem hat. Sie hat auch bei 30 dezibel( ist das viel???) nichts gehört. Sie hat im Moment die Nase zu und der KiA meinte, es könnte daher kommen. Aber ich solle nächste Woche den HNO- Arzt konsultieren, denn sie hat keine rechten Schnupfen Anzeichen( kein Schleim, keine Rötung- nur zu). Vielleicht ein Polyp, oder eine verzweigte Rachenmandel.
    Mir ist irgendwie nie was aufgefallen.
    Kennt sich jemand damit aus oder hatte eines eurer Kinder das auch und es hat sich nachher als was ganz simples herausgestellt?

    Freu mich auf eure Tipps.

    Der Rest der U8 war gut in Ordnung :D

    Liebe Grüße Ruth
     
  2. Hallo Ruth!

    30 dB Hörverlust ist ein ziemlich typischer Wert für eine Außen- oder Mittelohrgeschichte, also in irgendeiner Form kann das Mittelohr den Schall nicht auf das Innenohr übersetzen. Der HNO-Arzt wird sicherlich etwas in der von Dir beschriebenen Richtung finden. Das ist in den aller-allermeisten Fällen leicht zu behandeln.

    30 dB Hörverlust bedeutet eine leicht- bis mittelgradeige Schwerhörigkeit. Kaja hört alles etwas gedämpfter und leiser, dumpfer. Das kann durchaus auch schwanken, je nachdem, wie gut das Mittelohr gerade belüftet ist. Es kann sein, dass sie von einem zurückliegenden Schnupfen noch einen Mittelohrerguss hat, oder oder oder. Der HNO wird Euch gut weiterhelfen können.

    Lieben Gruß!
     
  3. Ruth

    Ruth s'Ruth

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Saarland
    Hallo, nach dem Termin beim HNO war klar, das sie so große Polypen hat, die müssen raus. Heute war der Termin bei dem operierenden HNO und am 6.7 ist es dann soweit.
    Ich hoffe sie ist dann auch besser drauf, denn im Moment ist es echt :heul: .

    Liebe Grüße Ruth :bravo:
     
  4. Ruth

    Ruth s'Ruth

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Saarland
    Termin wurde letzte Woche abgesagt, wegen Angina. Heute hatten wir einen neuen Termin zu Blutentnahme und Besprechung- Start klar für den 13.7. morgens um 6.00Uhr. Ich bin mal gespannt, diesmal klappt es bestimmt mit dem Termin(*hoff*)

    Liebe Grüße Ruth :bravo:
     
  5. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ruth... ich drück dir die Daumen, das Kaja bis dahin infektfei bleibt![​IMG]
     
  6. Ruth

    Ruth s'Ruth

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Saarland
    Hallo, gestern war der Tag X und nun ist operiert. Kaja ist so fit heute, das ich sie kaum bremsen kann, aber soll sie doch ruhig halten. Fast nicht möglich. Gestern der Tag war echt heftig, aber es kann ja n ur noch besser werden. Der Polyp war sehr groß und sie je einen Schnitt im Trommelfell.

    Ich freu mich über mein Kind, denn sie kann wieder hören und ist etwas besser drauf.

    liebe Grüße Ruth :bravo:
     
  7. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Klasse Ruth.... ich freu mich für euch!!! :bravo: :bravo: :bravo:
    Und glaub mir.... es WIRD besser! :?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...