Kaiserschnitttermin steht!

M

MamaLeon

Hi Mädels,

konnte es gar nicht abwarten Euch mittzuteilen wann unsere Anna geholt wird, und zwar am


20.Oktober 2003


Oh Mann, ich bin so aufgeregt, nur noch vier Wochen bis unsere Madam auf die Welt kommt!!

Also, wir waren heute bei der Vorbesprechung im KH, Urin abgeben, Ultraschall, CTG und das übliche. Madam war beim CTG so aktiv dass wir später noch einmal eines machen mussten, denn man konnte vor lauter Drehen und Treten nichts sehen!
Ja, und da ich etwas Eiweiß im Urin hatte, muss ich jetzt 24 Stunden in einen Behälter pinkeln und den dann im KH wieder abgeben. Naaaaa toll!!

Besprechung mit dem Amnesisten habe ich allerdings erst am 14ten Oktober, da wird dann auch noch Blut abgenommen.

Oh mei, jetzt wirds ernst...


LG Jasmin
 
S

ShaRi

Hi Jasmin, :bravo:

jetzt kommt der Endspurt. Ich wünsche Dir nur das Beste dafür. :jaja:

Übrigens, Dein Termin ist einer der Besten. 20.10. echt prima. Hat meinen Mama auch Geburtstag. :)

Waagen sind sowiso sehr ausgeglichen. :)

Alles Gute

Susi
 
M

MamaLeon

Übrigens, Dein Termin ist einer der Besten. 20.10. echt prima. Hat meinen Mama auch Geburtstag.

Waagen sind sowiso sehr ausgeglichen

Jaja, ich wollte ja auch lieber eine Waage als einen Skorpion, die sind so "spritzig". Hab da einige im Bekanntenkreis die mehrere Gesichter haben und gerne ihre Stachel ausfahren! :jaja:




Hattest du bei Leon eigentlich auch einen KS?

Nein, ich hatte bei Leon eine über-24-Stunden-fast-normal-Geburt, allerdings blieb er zum Schluss mit den Schultern stecken und deswegen gibts diesmal KS damit das nicht nochmal passieren kann!


Liebe Grüße

Jasmin
 

Katja

Löwenbändiger
ich find Skorpione Klasse :-D :jaja: :-D

Ich drück Dir die Daumen daß alles gut geht und freu mich auf das 1. Bild von Anna.

Liebe Grüße
Katja
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Ich wünsche Dir auch alles Gute !!! Genieße die Zeit bis dahin noch !

Übrigens sind Skorpione gar nicht sooooo schlimm und aktiv und spritzig können sie auch sein :jaja:
 

Melli30

Dauerschnullerer
Hallo Jasmin,

ist das Eiweiß verschwunden??

Mir steht diesmal auch ein geplanter Kaiserschnitt bevor (Nr. 1 war leider auch Sectio, aber nicht geplant). Das Datum für den ET ist schon mal ziemlich "blöd" (jaja, die ungeplanten, aber doch total gewollten Kinder :) ), nämlich der 05.01.
Soweit ich weiß wird ein geplanter KS meist in der 38./39. Woche gemacht. 38. Woche wäre so um den 22.12. :heul: und 39. Woche 29.12. :o Tendenziell bin ich dafür, das Kind so lange wie möglich im Bauch zu lassen (z.B. damit die Atmung noch besser reifen kann), wenn es schon nicht selbst bestimmt/bestimmen kann, wann es losgeht.

Wie war die Terminfestlegung 20.10. bei dir zustande gekommen? Worauf achten die Ärzte, was sind Kriterien und wieviel darf man da mitbestimmen?

Interessierte Grüße und noch 4 schöne, schwangere Wochen wünscht dir
 
M

MamaLeon

Hi Melli30,

ob das Eiweiss verschwunden ist weiss ich nicht, aber ich habe den 24-Stunden-Piß-Pot :-D vor einer Woche abgegeben und seitdem nichts mehr gehört. Also denke ich dass wohl alles in Ordnung ist sonst hätten die sich sicherlich schon gemeldet.

Hmmm. Deine Termine sind ja wirklich nicht gerade toll 8O , aber so um Weihnachten ist nicht soooo schlimm wie man immer denkt. Ich würde allerdings dann auch den späteren Termin bevorzugen, denn übers Fest der Liebe in der Klinik zu liegen :-? ???
Leon hatte als ET den 13ten Dezember, da hab ich auch immer gehofft, dass er nicht überträgt und ich über Weihnachten im KH bin.
Hat mir ja auch den gefallen getan der kleine Lump und ist an Nikolaus gekommen.

Die Terminfestlegung für den KS diesmal war so, dass die Ärztin mir mitgeteilt hat, sie machen KS grundsätzlich in der 38ten SSW, entweder Montag oder Freitag. Ich habe mich für Montag entschieden, da ich insgeheim der leisen Hoffnung bin, dass ich wenig Probleme habe und am Freitag vielleicht schon heim darf.
Und so frisch operiert übers Wochenende in der Klinik, na, das graut mir irgendwie!

LG und eine schöne Restschwangerschaft



Jasmin
 
Oben