kaiserschnitt wunsch

O

Oli 2

AW: kaiserschnitt wunsch

Hallo zusammen,

jetzt muss ich meinen Senf doch nochmal loswerden:

Also ich hatte zwar erst eine Geburt- und es sollte eine Spontane werden:crazy:
Hatte mich gleich gefragt, ob der Gyn. das ernst meint.

Die Ärzte haben es probiert, aber war wohl nichts- gab 'nen KS, weil ich keine einzige Wehe bekommen habe. Fruchtblase war schon offen...

Danach war mir klar warum:bravo: 5000g 59cm 36cm Kopfumfang

Der Ks war entgegen aller Negativerzählungen total klasse. Kaum Schmerzen, konnte am nächsten morgen- nach 10 Std. Schlaf mit meinem Kind- alles machen und auch mein Kind versorgen.

Im April kommt Nr. 2 und ich weiß jetzt schon-falls alles gut geht- dass es ein KS wird, weil keiner der Ärzte mehr Lust hat, so ein Experiment bei mir zu wagen.

P.S. Unser Kleiner war tatsächlich der "Kleinste" bei uns in der Familie:crazy:

Also Kopf hoch , die Spontangeburt ist glaub ich auch kein echtes Highlight, was die Schmerzen angeht...

Gruß an Alle...
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: kaiserschnitt wunsch

Kokosflocke hat gesagt.:
Davon habe ich während meiner SS-ten immer geträumt, mehr als alles auf der Welt hätte ich mir gewünscht meine Beiden aus eigener Kraft auf die Welt zu schieben!
Bei Anna hatte ich dreissig Stunden wehen, leider hat sie sich nicht ins Becken gedreht! KS
Bei Fiona hatte ich 12Std. Wehen und sogar schon Presswehen, aber der Kopf hatte sich falsch eingestellt, rutschte nicht ins Becken, KS ,
im OP liess dann plötzlich die PDA nach und lies sich auch nicht mehr Hochspritzen, also bekam ich zuguterletzt auch noch eine Vollnarkose!
(Fiona hat in den ersten Sekunden nach der OP wegen der Narkose nicht geatmet und musste bebeutelt werden!!)

Ich hatte also immer Beides, Wehen und OP,
Wenn ich die Wahl gehabt hätte ich hätte die Wehen immer vorgezogen!!!!!!!

Ich kann keine Frau verstehen die freiwillig einen KS machen lässt, zumal sie die OP nicht nur sich sondern auch dem Baby zumutet.
oh man wie schrecklich da liegt man stunden und dann die kaiserschnitte oh man o man
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: kaiserschnitt wunsch

Zaza hat gesagt.:
:???:

Nachdem ich einiges gelesen habe möchte ich auch meinen Senf dazugeben. Lukas kam nach 19 Stunden per Kaiserschnitt, Geburtsstillstand. Naja, den hätte ich mit seinen 5070g auch kaum unten herauspressen können :) Ich empfand den KS aber als gar nicht schlimm und fühlte mich, abgesehen von Erschöpfung und dem dringenden Wunsch, das doch jetzt bitte alles zu Ende sein soll, bis zuletzt wohl und umsorgt. Ich sehe das ganze etwas pragmatischer, das Ergebnis zählt. Und das sollte ein gesundes Kind sein. Ich möchte mit dieser Aussage niemanden verletzten oder 'ans Rad fahren'. Schlussendlich muss alles stimmen und bei einem geplanten KS sollte man bis zum Schluss auf seinen Bauch hören, denke ich. Das war ja mit Kind im Bauch noch nie falsch :) . Eine Bekannte hat aufgrund der ersten Horrorgeburt, die spontan war, beim zweiten Töchterli einen Wunschkaiserschnitt angestrebt. Zwei Tage vor der geplanten Sectio setzten die Wehen ein und das Baby wurde spontan geboren.


das gleiche erzählte mir auch schon jemand na dann muss man da durch aber so ein termin würde mich trotz allem schon sehr beruhigen . Die panik nach der ersten geburt ist mir echt zu hoch und schmerzen hat man auch so
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: kaiserschnitt wunsch

Oli 2 hat gesagt.:
Hallo zusammen,

jetzt muss ich meinen Senf doch nochmal loswerden:

Also ich hatte zwar erst eine Geburt- und es sollte eine Spontane werden:crazy:
Hatte mich gleich gefragt, ob der Gyn. das ernst meint.

Die Ärzte haben es probiert, aber war wohl nichts- gab 'nen KS, weil ich keine einzige Wehe bekommen habe. Fruchtblase war schon offen...

Danach war mir klar warum:bravo: 5000g 59cm 36cm Kopfumfang

Der Ks war entgegen aller Negativerzählungen total klasse. Kaum Schmerzen, konnte am nächsten morgen- nach 10 Std. Schlaf mit meinem Kind- alles machen und auch mein Kind versorgen.

Im April kommt Nr. 2 und ich weiß jetzt schon-falls alles gut geht- dass es ein KS wird, weil keiner der Ärzte mehr Lust hat, so ein Experiment bei mir zu wagen.

P.S. Unser Kleiner war tatsächlich der "Kleinste" bei uns in der Familie:crazy:

Also Kopf hoch , die Spontangeburt ist glaub ich auch kein echtes Highlight, was die Schmerzen angeht...

Gruß an Alle...
Ich sage ja eine normale geburt da kann man auch schmerzen haben eine bekannte ist vorgestern so gerissen das macht meine entscheindung immer stabiler (jetzt müssen nur die ärzte mmit spielen) die darf nur liegen und hat höllische schmerzen aber sonst ist alles glücklicherweise wohl auf aber sie sagt nieeeeeeeeeeeeee wieder
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: kaiserschnitt wunsch

Schäfchen hat gesagt.:
Es gibt Wunschkaisierschnitte und je nach Arzt wirst du ggf. ziemlich reden müssen.

Übrigens: Ariane brauchte über 30 Stunden, als sie geboren wurde, hatte ich über 40 Stunden nicht mehr geschlafen. Fabienne brauchte spontan nicht mal 6 Stunden vom ersten Ziepen im Bauch bis zum ersten Schrei.

Besprich die Wenn und Aber mit deinem Arzt, vielleicht kann er dir Ängste nehmen oder Rat geben.


Habe am donnerstag in den krankenhaus ein termin mir besorgt um alles zu bespechen ,gucken was dabei erraus kommt aber ich werde trotz allem mehr kliniken aufsuchen . Aber meine entscheidung bis jetzt ist immer noch der ks
 
L

Lillian

AW: kaiserschnitt wunsch

leonienagel hat gesagt.:
Ich sage ja eine normale geburt da kann man auch schmerzen haben eine bekannte ist vorgestern so gerissen das macht meine entscheindung immer stabiler (jetzt müssen nur die ärzte mmit spielen) die darf nur liegen und hat höllische schmerzen aber sonst ist alles glücklicherweise wohl auf aber sie sagt nieeeeeeeeeeeeee wieder

Ich will hier nicht auch not mit dieskutieren, letztendlich ist es ja eh deine Entscheidung. Nur dazu möchte ich kurz was schreiben:
"Nur" weil man reißt, heißt es nicht zwingend, dass man Schmerzen hat und es schlimm ist. Ich bin komplett gerissen (Dammriss 4. Grades, Darmriss und Muttermundriss) und ich hab es gar nicht gemerkt. Das Nähen war schrecklich, aber ansonsten hatte ich keine Probleme und merke auch jetzt keinen Unterschied.
 
Oben