kaiserschnitt wunsch

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: kaiserschnitt wunsch

@ suchtleser

Dann hast Du ja gelesen dass ich nicht nur so arrogant daher rede, ich hatte selbst zwei Kaiserschnitte,
(und vor der zweiten Geburt hatte ich sehr, sehr viel mehr Angst, eben weil es so eine lange, schmerzhafte Geburt war, die dann doch im KS endete!)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: kaiserschnitt wunsch

@kokosflocke

..und trotzdem darf das jeder für sich entscheiden ohne dass man ihm schon im Vorfeld unterstellt er mache das nur damit er den Termin planen kann.
Es gibt auch noch andere Gründe, glaube mir!!
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: kaiserschnitt wunsch

Ein Professor der Gynäkologie in Bensberg (ein Krankenhaus dass SEHR auf selbstbestimmte natürliche Geburt eingestellt ist) sagte: Es gibt KEINEN WUNSCHKaiserschnitt! Er hat in seiner langjährigen Berufserfahrung nicht EINE EINZIGE Frau kennengelernt die sich einfach mal so aus banalen Gründen für einen Kaiserschnitt entschieden hat, obwohl keine KÖRPERLICHE medizinische Notwendigkeit bestand. Keine Frau macht sich diese Entscheidung leicht, nur wenn man dann mit solchen Sätzen wie z.B. von Dir Claudia konfrontiert wird, ohne Nachfrage ohne grosses Vorab-Interesse wieso?weshalb?warum? dann hat man einfach keine grossen Ambitionen (das war meine damalige Erfahrung) das diesen Frauen gross zu erklären, bzw. sich zu rechtfertigen.


Ich habe mich damals bei unserem Sohn für einen KS entschieden, mit gebrochenem Herzen, grosser Angst und Muster die mich seit meiner Kindheit begleiteten die letztlich zu dieser Entscheidung geführt haben. Habe fremden Ärzten die Geburt meines Kindes mehr zugetraut als meinem eigenen Körper.

Heute 4 Jahre später, wenige Wochen vor der geplanten Hausgeburt unseres 2. Sprosses kann ich sagen, wieviel Kraft mich das damals gekostet hat, ganz zu schweigen dem schlechten GEwissen meinem Sohn gegenüber. Ich bin zwar auch dran gewachsen, aber Frauen die so "pauschal" über die SCHWERE Entscheidung anderer Frauen urteilen und verständnislos den Kopf schütteln machen mich heute noch traurig, obwohl ich selber JEDE Frau HEUTE von einem "freiwilligen" Kaiserschnitt abraten würde, aber um so manchen schwerwiegenden Hintergrund weiss, der mich traurig stimmt.


In diesem Sinne, mehr Verständnis für Frauen die einfach nicht anders können, warum auch immer, wäre schon angebracht.

Isabelle
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: kaiserschnitt wunsch

Ich hatte auch einen Wunsch kaiserschnitt!
Ich fand ihn toll. ICh muß sagen das ich nicht einbißchen Angst hatte sondern eher aufgeregt war. Alle im Op Raum hatte mir immer erklärt was sie machten und umsomer sie mir erzählten um so neugieriger wurde ich.Klar hat es gewackelt auf dem Tisch aber als ich das schreien von Domenico gehört hatte war meine neugier 1000 mal so groß.
Ih muß sagen das dafür meine Schwangerschaft dafür nicht so toll war. Ich hatte ständig angst umzukippen. War 2 mal im KKh. Baer bevor ich überhaupt Schwanger war hab ich immer gesagt das ich ein KS machen lassen.was ich bis heute überhaupt nicht bereut habe. Meine Narbe sieht man heute so gut wie gar nicht mehr. Der einzigste nachteil ist das an der Narbe eine Tabuheit habe die aber evtl. weg gehen kann. ICh finde das aber trotzdem ok ist.
wenn ich irgendwann SChwanger sein sollte möchte ich aber eine normale Geburt haben.

LG Heike
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: kaiserschnitt wunsch

Hallo,

DU alleine hast das Recht zu entscheiden, wie dein Kind auf die Welt kommt.
Oft entscheidet man sich unbewusst für das Richtige.

Ich hatte drei Ks, geplant war nur der letzte und der kam auch anders als gedacht, also doch wieder ungeplant.
So richtig schlechte Erfahrung habe ich nicht gemacht, klar tut es weh, aber je schneller ich wieder aufgestanden bin, desto schneller waren die Schmerzen vergessen.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: kaiserschnitt wunsch

also ich muss mal positiv über den ks berichten(kannst auch bei mir bei gebutserlebnisse suchen)

toni war von anfang an ne BEL(beckenendlage)und ehrlich gesagt, war ich sehr froh, dass sie sich nicht gedreht hat.ich hatte nämlich wahnsinns angst vor der geburt.nicht vor den schmerzen eher vor der dauer.

die op selbst, war "schön", sehr harmonisch, die ärzte und schwestern super lieb und so hab ich bis heute nicht das gefühl, was verpasst zu haben.

ich würde es jederzeit wieder tun.
wenn du noch fragen hast , dann frag ruhig.gerne auch per pn


lg petra
 
Oben