kaiserschnitt wunsch

leonienagel

Familienmitglied
Hallo habe da mal eine Frage. Habe so oft gehört das es auch den Kaiserschnitt auf Wunsch stattfindet hat jemand soetwas gemscht. Denn die erste Geburt da lag ich 37 Std mit sämtlichen versuchen einleiten, wehenhemmenden mittel weil ich nicht mehr konnte akkupunktur alles halt was es so gab. Nun hätte ich gerne ein Kaiserschnitt , was haltet ihr davon ,gibt es welche die es auch so hatten , wo meldet man sich an ,machen die krankenhäuser das überhaupt auf wunsch oder echt nur bei Probleme, wie ging es euch nach den Kaiserschnitt,! Wer kann mir weiterhelfen
 

lena_2312

Fotoholic
AW: kaiserschnitt wunsch

Hallo Leonie,

Tami ich zitier dich mal, ich könnts nicht besser beschreiben, hoff das is ok!
Tami70 hat gesagt.:
.....Der OP war echt schrecklich und ich wollte am liebsten alles abbrechen und nach Hause gehen, aber ich sagte nichts und liess mir die Spinalanästhesie setzen. Dann wurde alles vor mir abgehängt, mein Mann saß an meinem Kopfende und dann fing ein Geruckel an und um 17.28 Uhr machte meine Tochter ihren ersten Schrei und ich habe geheult wie ein Schloßhund. Sie weinte so entsetzt und wütend, das tat mir in der Seele weh. Luna wurde kurz abgesaugt und abgewischt und wurde mir dann vors Gesicht gehalten, ich habe sie geküsst und begrüßt und war ganz fasziniert von diesem kleinem Bündel Mensch welches mich da ansah.

Genauso hab ich das auch erlebt und ich fands einfach schrecklich. Ehrlich, ich hab mich danach dauernd gefragt, warum das Frauen freiwillig machen.
Aber vielleicht waren die Gefühle auch so stark, weil ich voll und ganz auf eine Spontangeburt vorbereitet war.

Es gibt den Kaiserschnitt auf Wunsch, sprich mal mit Deiner Ärztin drüber: Spätestens, wenn Du die Risiken alle gesagt bekommst, wird es Dir schon schwerer fallen.
Drück Dir die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung für Dich findest

LG Uta
 

Tamara

Prinzessin
AW: kaiserschnitt wunsch

Klar, darfst Du mich zitieren ;-)

Nach dem Kaiserschnitt habe ich mir ein Buch gekauft, weil ich überhaupt nicht mit dem Geburtserlebnis klar kam und zwar dieses hier

[ISBN]3466344611[/ISBN]

und ganz ehrlich, wenn ich das Buch vorher gelesen hätte, hätte ich nochmal überlegt.
Mein Problem war wohl zum einen, das ich meine Mutter mit in den Kreissaal genommen habe, denn wir wussten das ihre Zeit bald abgelaufen ist und ich wollte ihr das Erlebnis, dabei zu sein wenn ihre Enkeltochter geboren wird, noch so gerne schenken. Aber dadurch war ich auch sehr gehemmt und konnte mich wohl nicht öffnen. Ausserdem lag Luna nicht ganz grade im Becken und konnte nicht genügend Druck auf den MuMu geben.

Frauen die Angst vor der Geburt haben und deswegen einen Kaiserschnitt möchten, kann ich nur ans Herz legen sich eine gute Hebamme zu suchen, die sie schon früh in der Schwangerschaft betreut und die Ängste ernst nimmt und hilft diese abzubauen.

Ein Kaiserschnitt ist kein Zuckerschlecken, er birgt auch heute noch viele Risiken und auf 10.000 Kaiserschnitte sterben 10 Frauen dabei, heute noch :achtung: (hoffe ich habe die Statistik richtig im Kopf).

Zu Bedenken ist auch, das es Dir nach einer spontanen Entbindung in der Regel gut geht, Du Dein Kind versorgen kannst und keine Schmerzen mehr hast, außer Du hast einen Dammschnitt, der ist noch ein paar Tage unangenehm.
Nach einem Kaiserschnitt kannst Du nicht sofort aufstehen und Dein Kind versorgen, bist auf die Hilfe der Schwestern angewiesen und das war für mich das Schlimmste, das ich mein Kind nicht so versorgen konnte wie ich gerne wollte.
Nach 4 Tagen durfte ich zwar nach Hause, aber da wartete auch das größere Geschwisterkind um das man sich auch kümmern muss.

Ich würde niemals freiwillig einen Kaiserschnitt machen lassen. Und ich hatte beide Geburtserlebnisse (spontan und keine leichte Geburt) und dann eine Sectio.

Liebe Grüße
Tami

Lalalalaaaa
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: kaiserschnitt wunsch

such mal im Kummerkasten, da findest Du auch einen Kaiserschnittbericht von mir :(
Eine Erfahrung, die ich nicht bräuchte

LG Silly
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: kaiserschnitt wunsch

Ich hatte einen Wunsch Kaiserschnitt und das ging Problemlos!
Eigentlich muss das jeder Arzt machen weil es ist dein recht einen Kaiserschnitt zubekommen.
Es reicht schon dr Grund das du Angst vor einer normalen Geburt hast.
Ich hatte einen Wunsch Kaiderschnitt und war damit sehr zufrieden würde mein nächstes Kind auch wieder per KS bekommen.
Wen du genaueres wissen willst PN mich an.
 
Oben