Kaiserschnitt-Wie lange Aufenthalt??

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Genoveva, 18. Februar 2008.

  1. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    hallo,

    nun ist es wohl klar, das die SS in einem kaiserschnitt enden wird.

    Da sich das kind immer noch nicht gedreht hat, und Moxen und indische brücke nichts gebracht haben, war ich heute im KKH und habe einen Termin zum Kaiserschnitt bekommen am 17.03.

    Das, was ich absolut vermeiden wollte, weil ich KKH aufenthalte so gar nicht mag, und eigentlich vorhatte ambulant zu entbinden! (Ich bin da echt ein Heimchen, ich da alleine, kein Mann, keine Tiere... Und Familienzimmer sind sooo teuer...)

    Ich habe immer noch die Hoffnung, das sich das Kind noch dreht, allerdings nicht mehr sehr viel!

    Naja, falls sich also vorher nicht gedreht wird oder die Wehen vorher einsetzen, geh ich am 16.03. ins KKh.


    Wie lange wart ihr so im KKH nach nem Kaiserschnitt???

    Und hat sich jemand früher "selbst entlassen"???

    Da das ja nun die Woche vor Ostern ist, würde ich gerne spät. Karfreitag nach Hause gehen, allerspätestens!!

    musste das mal loswerden, vielleicht hat ja jemand noch etwas Hoffnung und Antworten für mich übrig!!
     
  2. AW: Kaiserschnitt-Wie lange Aufenthalt??

    hallo geno,

    also ich war nach meinem kaiserschnitt 1 woche im kkh...und mir wurde gesagt das eine woche aufenthalt auch so üblich und angebracht ist.
    denk mal wenn dein mann nicht wirklich zuhause sondern auf arbeit ist, bist du schon besser dran wirklich eine woche im kkh zu bleiben weil man hat schon ein wenig zu kämpfen die ersten tage...

    liebe grüße und alles gute
    janine
     
  3. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Kaiserschnitt-Wie lange Aufenthalt??

    Hallo janine,
    danke für deine Antwort!!
    Also zum einen wäre mein Mann zu Hause, respektiv sind wir am überlegen, ob wir evtl. doch ein Familienzimmer nehmen...
    Also bis Karfreitag wären es dann 5 Tage... Und ich habe bisher nie Probleme mit Narkosen, Narben oder so gehabt, bin also recht zuversichtlich, dass alles gut verheilt...
    Nach meiner Nasen-OP wollten sie mich auch noch bis mintags dabehalten, und ich habe mich auf eigenem Wunsch freitags morgens entlassen...
     
  4. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Kaiserschnitt-Wie lange Aufenthalt??

    Also ich bin Sonntags rein und Donnerstag raus.
    Die wollten mich bis zum Montag da behalten, aber ich hab den Versprochen das ich ganz langsam mache usw..
    Die Ärztin hätte mich trotzdem noch gerne dabehalten aber ich wollte einfach nicht mehr. Bei uns kostet das Familienzimmer 92 Euro kostet, daß finde ich schon fast unverschämt.

    LG Heike
     
  5. AW: Kaiserschnitt-Wie lange Aufenthalt??

    also aus erfahrung würde ich sagen 3-4tage sollte man schon drin bleiben, drüber hinaus ist es eigentlich nicht notwendig und wenn man nicht allein ist die ersten tage dann sowieso nicht :)
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. Gaby+2

    Gaby+2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaiserschnitt-Wie lange Aufenthalt??

    Hallo,

    bei Simon war ich 6 Tage im KH, bei den Zwillingen 5.
    Gegeangen wär ich bei beiden Geburten am liebsten schon nach 2 Tagen, aber da war nix zu machen:)
     
  8. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Kaiserschnitt-Wie lange Aufenthalt??

    Ich war nach dem 1. KS 4 Nächte im KH und nach dem 2. KS 2 Nächte. Liegen konnte ich auch zu Hause und hier fühle ich mich viel wohler.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...