Kaiserschnitt oder spontane Entbindung?

5

5MädelHaus

ufff mich wundert es, dass so viele Mamas nach dem KS sich so lange nicht um ihre Kinder kümmern konnten...

Ich war 6 Stunden nach dem KS wieder auf den Beinen. 12 Stunden später kamen alle Schläuche, Katheter usw. weg.... am 2. Tage habe ich mich alleine um meine Kinder gekümmert, die waren übrigens immer bei mir im Zimmer....

Dieses Mal habe ich vor, am 3. Tag den Spital zu verlassen.

Ich frage mich, woran liegt das ? an der OP-Methode ? ich hatte zwar keinen Misgav-Ladach-KS, aber doch es kam mir recht sanft vor....

Gibt es noch andere Mamas, die schnell wieder fit waren ?

Liebe Grüsse

Rachel
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich mußte bei beiden KS am selben Tag noch aufstehen und ein paar Schritte hin und her laufen. Lynn habe ich die ersten 2 Tage von den Schwestern wickeln lassen und auch geklingelt, damit sie sie mir zu stillen geben. Der Schnitt ist aber gut und schnell verheilt.

Bei Lucy habe ich alles gleich selbst gemacht. Auch der Schnitt heilt gut und ich spüre ihn jetzt überhaupt nicht mehr.

Bei Lucy hatte ich den sog. "sanften KS", bei Lynn mußte es etwas schneller gehen.

Schläuche und Katheter 8O kamen auch schnell raus.

LG Steffi
 

Coffeeinchen1

Geliebte(r)
Huhu!
Ich kann noch nicht mal sagen welche Form von KS ich bekommen hab...es war ne eiliege Sectio und mußte halt auch ein bißchen flotter gehen...ich kann natürlich nicht mit Normalentbindung vergleichen...aber ich fands sau schmerzhaft...mußte auch am gleichen Abend aufstehen und ein wenig laufen ect....ich hab aber trotzdem lang gebraucht um wieder fit zu werden...hab nach zwei Wochen erst wieder auf der Seite schlafen können...fürs nächste mal würd ichs echt lieber spontan probieren.....
Gruß Nadine!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Gibt es noch andere Mamas, die schnell wieder fit waren ?

Ich bin noch am selben Tag aufgestanden und konnte Tim ab dem nächsten Tag selber wickeln etc.

Versorgt mit Stillen usw. habe ich ihn sofort, ich habe ihn mir einfach in mein Bett gelegt, dann ging das.



Liebe Grüße
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
4MädelHaus hat gesagt.:
ufff mich wundert es, dass so viele Mamas nach dem KS sich so lange nicht um ihre Kinder kümmern konnten...

Ich frage mich, woran liegt das ? an der OP-Methode ? ich hatte zwar keinen Misgav-Ladach-KS, aber doch es kam mir recht sanft vor....

Gibt es noch andere Mamas, die schnell wieder fit waren ?l

:winke: ICH. Ich glaube ich hatte einen Misgav-Ladach-KS. Schläuche hatte ich keine. Der Katheter kam nach 10 Stunden weg. Danach ging ich in Ruhe ins Bad, mich in Ruhe frisch machen.

Herausheben aus dem Bettchen konnte ich den Kleinen (55cm, 4215g) schon in der ersten Nacht. Etwas gegen die Schmerzen habe ich nur genommen, weil es auch entzündungshemmend war.

Am nächsten Morgen bin ich zum Frühstücksbuffet gegangen, weil ich mir mein Essen lieber selber aussuche

Dabei bin ich total schmerzempfindlich und wehleidig. Ich hatte einfach keine richtigen Schmerzen nur ein leichtes Ziehen beim Aufstehen. :)

Da mir aber die Krankengymnastin zeigte wie ich am besten aufstehe, gehe und mich auf die Seite (am 2.Tag) und den Bauch (am 3.Tag) lege, ging auch das alles schnell.

Ich glaube das muss an der OP Methode liegen :jaja:

LG Susala
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo, ich noch mal,

ich fand es nach dem Kaiserschnitt, der ein Not-Ks war - also ungeplant - zwar schmerzhaft, aber nicht sooo schlimm, wie nach dem Dammschnitt für die Saugglocke. Ich wurde auch gleich wieder hochgescheucht und konnte mich um mein Kind kümmern. Die Narbe ist dank Arnika und guter Chirurgenkunst hevorragend verheilt und ich habe auch nach 3-4 Wochen schon nix mehr davon gemerkt. An dem Dammschnitt habe ich länger laboriert - trotz Arnica...

:winke:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo,

ich würde auch Spontane Geburt sagen.

Ich finde sogar, wenn eine Kaiserschnitt nicht nötig ist, braucht man sich auch gar nicht erst überlegen, evt einen machen zu lassen. Das ist schließßlich immer noch eine OP mit gewissen Risiken.

Die Geburt ist eben was normales. Und Promis machen das glaube ich oft, um die Geburt planen zu können.

Und klar ist es Schmerzhaft, aber es gibt ja Mittel und Wege, damit besser klar zu kommen. Du musst die Schmerzen ja nicht einfach nur aushalten:wink:

Und wie Du schon sagst, Angst hat jeder. Ich hätte aber glaube ich mehr Angst vor dem Kaiserschnitt und dem Wundschmerz hinterher.

Lg
Stefani
 
Oben