Kaiserschnitt nach Übertragung

Ich habe übertragen und mein Kind...zur Welt gebracht

  • ...ganz natürlich...

    Abstimmungen: 31 77,5%
  • ...per Kaiserschnitt...

    Abstimmungen: 9 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Kaiserschnitt nach Übertragung

Leider per KS.

Und zwar so:
Ich sollte Freitags (ET+4) zum KH wegen "Geburtsplanung". Es sollte einfach abgeklärt werden, wie lange ich übertrage sollte. Dann wurde ein Ultraschall gemacht und gesagt, Sara wäre quasi ein Riese. Und mit wurde dringends eim KS empfohlen. Da ich in der Nacht zuvor den Schmleipfropf verloren hatte und leichte Wehen anfingen sollte er auch gleich am selben Mittag gemacht werden.

Das ende vom Lied war, dass Sara ganz normal war und erst mit paar Monate das geschätzte Gewicht erreicht hatte.

Sie war 3380g und 52cm. Geschätzt waren 4600g was sie nichtmal bei der U3 mit zwei Monate hatte!! :umfall:
 

aurea

Goldstück
AW: Kaiserschnitt nach Übertragung

Beide Jungs waren 40+12, der große kam freiwillig, der kleine wurde eingeleitet :rolleyes:

aber beide spontan, kein KS und auch keine Riesen, obwohl der Große schon einen dicken Schädel hatte und er dann auch mit Zange geholt wurde
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Kaiserschnitt nach Übertragung

Fabian kam 2 Tage nach ET nach Einleitung (weil Blasensprung) innerhalb von 2 Stunden auf die Welt.

Anja war 10 Tage nach ET nach Einleitung innerhalb von 1,5 Stunden da.

Beide wogen 3440 und waren 49, bzw. 48 cm gross........
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Kaiserschnitt nach Übertragung

Lenia wurde 40 + 7 geboren ... auf ganz normalen Wege! Aber das weißt du ja ... grins!

Ich freu mich schon auf Fotos von Neo! *hibbel*
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Kaiserschnitt nach Übertragung

Lukas ist ein spontaner Kaiserschnitt. Ich habe laut neu errechnetem Termin (seitdem geb ich nichts mehr auf errechnete Termine, alles fauler Zauber :lachen: ) 12 Tage übertragen. Man hat mit ALLEN, aber wirklich allen Mitteln versucht, Lukas auf die Welt zu locken, aber der Muttermund blieb nur eines: Fest verschlossen.

ET + 11 Tage habe ich Vorhänge gewaschen und hatte spontan Wehen, und was für welche.... Ins Spital zum CTG, aufgestanden, Blasensprung :) Nach meinem persönlichen ET (und der hat ganz sicher gestimmt) war ich ET + 5. Wehen gingen schnell los, durch kurzen Anstoss mit Wehentropf. Mit Presswehen ( :umfall: ) stellte man fest, dass Lukas nicht durch mein Becken passte und ich hatte nach Aussage meiner Gyn einen 'spontanen Kaiserschnitt', den ich auch echt gut fand: Lukas war 51 cm, und 5070g. 8O und hatte völlig verschrumpelte Hände und Füsse. Wir sind mit unseren Massen in die Geschichte des Spitals eingegangen: Ich war das leichteste Mami (58 Kg nach der Geburt) mit dem schwersten Kind.

Aber er war alles wert. :herz:

Zaza
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kaiserschnitt nach Übertragung

Ich habe Marek übertragen und es wurde ein Kaiserschnitt, aber nicht weil das Kind zu groß war.

Er hatte einen Knoten in der Nabelschnur wie sich beim Kaiserschnitt rausstellte. Dadurch hat er mit schlechten Herztönen reagiert sobald ich ganz leichte Wehen hatte, die ich noch nicht mal gespürt habe. Da ich von alleine keine Wehen hatte, hat man das gemerkt als die Geburt eingeleitet wurde.

Ich will Dir keine Panik machen. Mir selber war von dem Zeitpunkt als ich mein Baby zum ersten Mal sah die Geburt und wie sie war ganz egal. Ich wünsche Dir trotzdem die Geburt, die Du Dir wünscht und auch, dass Du nicht mehr so lange warten musst. :winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Kaiserschnitt nach Übertragung

Die ersten beiden waren jeweils 12 Tage übertragen und sind spontan geboren. Normales durchschnittliches Gewicht bei um die 3500 g. Nle e war 5 Tage drüber. Ähnliches Gewicht und auch spontan.
Junior war nur 1 Tag drüber und das Gewicht war nur 100 g mehr.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Kaiserschnitt nach Übertragung

danke, das so viele von euch an der umfrage teilgenommen und so ausführlich beschrieben haben...
bin jetzt schon viel beruhigter...
hätte echt gedacht, das die kaiserschnittrate höher liegt...

Was sagt denn dein Muttermundbefund?
kaum mit den fingern zu erreichen und felsenfest verschlossen :ochne:

lg Simone
 
Oben