Kaiserschnitt bei Problemen mit der Symphyse notwendig? Wie sind Eure Erfahrungen?

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
:winke:

Eine Freundin von mir bekommt in drei Wochen ihr erstes Kind. Nun ist es so, dass der Kleine ihr wohl auf der Symphyse liegt, bzw. ihr bei einer normalen Geburt das Becken kaputt machen könnte, weil irgendetwas reißen könnte??!!

Entschuldigt bitte diese wage Beschreibung, ich selber kenne mich nicht aus.

Wollte mal rein interessehalber fragen, ob hier das auch jemand hatte, bzw. ob nicht doch eine normale Geburt möglich ist? Sie ist auch recht unsicher, und hat wohl nun Angst, eine normale Geburt zu versuchen.

Ich selber hatte zwei ganz normale ambulante Geburten, und rate jedem dringend vom Kaiserschnitt ab, wenn er nicht wirklich medizinisch notwendig ist.

Die Ärzte raten wohl dazu, es in jedem Fall normal zu versuchen und sonst einen Notkaiserschnitt zu machen.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Kaiserschnitt bei Problemen mit der Symphyse notwendig? Wie sind Eure Erfahrungen?

:winke:

Meine Freundin hatte Probleme mit der Symphyse und zwei spontane Geburten.

Was sagt denn ihre Hebi?
 
L

Lillian

AW: Kaiserschnitt bei Problemen mit der Symphyse notwendig? Wie sind Eure Erfahrungen?

Meine Freundin hat ihr Baby trotzdem im GH bekommen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kaiserschnitt bei Problemen mit der Symphyse notwendig? Wie sind Eure Erfahrungen?

Ohne das genaue Bild zu kennen: Wenn die Ärzte dazu raten, dann können sie das Riskiko abschätzen. Sonst würden sie es nicht anraten.