Kahlil Gibran (1883-1931), syrisch-amerik. Dichter u. Maler

Dieses Thema im Forum "Gedichte & Gedanken" wurde erstellt von Janine, 13. März 2007.

  1. Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch dich, aber nicht von dir, und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht. Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken; denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Du kannst ihrem Körper ein Haus geben, aber nicht ihrer Seele; denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, das du nicht besuchen kannst - nicht einmal in deinen Träumen. Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein, aber suche nicht, sie dir gleich zu machen; denn das Leben geht nicht rückwärts und verweilt nicht beim Gestern. Du bist der Bogen, von dem deine Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden ... Lass die Bogenrundung in deiner Hand Freude bedeuten.

    Kahlil Gibran (1883-1931), syrisch-amerik. Dichter u. Maler
     
  2. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
    AW: Kahlil Gibran (1883-1931), syrisch-amerik. Dichter u. Maler

    das ist soooo schön, ich liebe seine poesie/literatur....
     
  3. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kahlil Gibran (1883-1931), syrisch-amerik. Dichter u. Maler

    Diesen Spruch kenne ich seit ich klein bin! Er ist sooo schön!
    Irgendwann habe ich ihn auf einer Postkarte gefunden, die ich dann in der Klinik dabei hatte, als mein Kleiner auf die Welt kam! :)
    Danke für's Posten! Er gehört auf jeden Fall dazu!
     
  4. AW: Kahlil Gibran (1883-1931), syrisch-amerik. Dichter u. Maler

    Mein Favorit von Kahlil Gibran: "Lasst in eurem Miteinander Platz, dass der Hauch des Himmels zwischen euch spielen kann." *seufz* :engel:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...