Kaffeevollautomat:Bin doof, wer kann mir erklären wie das funktioniert

Minibi

Dauerschnullerer
Alles klari:)

Vielen Dank, nun ist dieser Punkt für mich auch geklärt, hehe.
Nun bleibt nur noch die leidige Frage offen, welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?:verdutz:
Mh...
Irgendwie finde ich im netzt keine wirklich schlauen Testberichte , Stifung warentest ist nur was über Espressomaschinen , aber ich will ja Kaffee.
 
G

gretel

du solltest in jedem falle darauf achten, dass dieser kaffeauslaufstutzen (keine ahnung, wie der heisst) verstellbar ist, so dass du auch kaffeepötte drunter bekommst und nicht nur kleine tässchen.

wir haben eine jura. die gehört zu den teureren. aber man will so ein teil ja nicht ständig neu holen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

Warentest, oder war's Ökotest :???: haben mal Vollautomaten getestet. Aber nur 6 insgesamt. Also kein breites Spektrum.

Wechseln tu ich auch nix - da bliebt nix zum wechseln. Der Kaffeekonsum ist seit dem Erwerb der Maschine extrem angestiegen. ;-)

Wir haben übrigens eine Solis - unter die auch die ganz hohen Kaffee latte Becher passen und das Ding kann ganz alleine Latte macchiatto machen. Kostenpunkt ohne Milchaufschäumer 749 Euronen.

LG Silly
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hatte wie gesagt ein Billiggerät (immerhin trotzdem noch schlappe 200 Euro), das ziemlich schnell kaputt gegangen ist.
Aufgrund dieses Fehlkaufs weiß ich aber nun, welche Features mir wichtig wären, gesetzt den Fall, ich würde mir nochmal einen Vollautomaten zulegen wollen:

- kurze oder besser gar keine Warmlaufphase nach dem Stand-by-Modus
- leises Mahlwerk
- hohe Wassertemperatur
- zu öffnender (und somit zu reinigender) Wassertank
- einstellbare Kaffeestärke
- drehbarer Fuß

Mehr fällt mir grad nicht ein. Aber ich würd mich schon an eine für solche Maschinen bekannte Marke halten - also Jura, Saeco etc. ...
Gibt's bei Euch nicht auch so spezielle Kaffeemaschinenläden, wo man sich informieren kann?

:winke:
 

Markus

schlimmer Finger
ich würde mir nie einen vollautomaten zulegen, aber vielleicht nur deshalb, weil ich den kaffee lieber in erlicher handarbeit mache ;-) dann schmeckt der kaffee auch viel besser. wir haben eine isomac (200 euro), eine ziemlich unbekannte aber sehr gute maschine, bei der man zum kaffee machen aber mehr zeit und übung als bei einem vollautomaten braucht (Mahlwerk zusätzlich ca. 130 euro). der hersteller baut übrigens auch maschinen für andere hersteller wie gaggia.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Wir hatten mal eine Saeco-Espressomaschine (die auch "normalen" Kaffee kochen konnte, aber wer will den schon :-D), die leider auch kaputt gegangen ist.

Ich mach seitdem meinen Cappuccino wie die Italiener - mit sowas hier:

4226-706.jpg


und manuellem Milchaufschäumer ;)

Liebe Grüße

Alex
 

Conny

Mrs. Snape
Nachdem unser Kaffeeautomat zum zweiten Mal so gut wie den Geist aufgegeben hat, hab ich den auch zurückgeschickt und mir den Kaufpreis erstatten lassen.

Jetzt hab ich was ganz neues, ne Tassimo Maschine. Ist ganz neu auf dem Markt und sowas wie ne Pad-Maschine, allerdings mit T-Discs *G*. Da ist der Kaffee (gibts sehr viel verschiedene) in einem Plastikteil eingeschweißt, mit Strichcode. Den legste dann einfach in die Maschine, der scannt die Disc und weiß somit wielange er das Wasser einwirken lassen muß, wie heiß das Wasser sein soll etc. etc. Damit kann man auch Tee machen (der schmeckt totaaaaaaaaal legger) und ab Januar gibts Kakao Discs.
Ansonsten gibts Espresso, Cappuccino, Caffe Crema mild und stark, Jacobs Krönung - mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.
Das schöne ist, du hast keine Schweinerei mit dem Kaffeesatz, der war bei uns nämlich immer und überall verstreut in der Maschine, es geht total fix und macht überhaupt keinen Lärm. Da das Pulver in der Plastikdisc eingeschweißt ist, raucht er auch nicht aus.

:guckstdu: www.tassimo.de

:winke:
 
Oben