Kaffee-Pad-Maschinen

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kaffee-Pad-Maschinen

:winke: Wir hatten mal eine Tassimo, uns waren aber die Kapseln auf Dauer zu teuer und haben sie wieder verkauft.

Wir liebäugeln jetzt mit einer Petra Kaffeemaschine oder dieser hier, kennt die jemand von euch? Ein Arbeitskollege meines Mannes hat die uns ist total begeistert weil man alle Pads und auch Pulver verwenden kann.

Erst wollt ich unbedingt eine Senseo, aber jetzt bin ich am überlegen. :???:
 
Zuletzt bearbeitet:

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kaffee-Pad-Maschinen

Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir einen Vollautomat von Jura kaufen, ja wenn ;-)

Viele Grüße
So einen haben wir seit nun hmmm..... 6 oder 7 Jahren und ich mag KEINEN anderen Kaffee mehr.
Senseo?? Schüttel!!!!!
Obwohl mich die Gusto schon interessieren würde, bzw. die Tassimo, weil der Kaffee schmeckt ir auch ganz gut! Aber geht doch nix über unseren Vollautomaten!
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Kaffee-Pad-Maschinen

Ach Mädels, ja genau der Preis der Kapseln schreckt mich ab :(
Deshab befürchte ich ja das man sich das dann gar nicht mehr so gönnt.
Um den Kaffee selbst geht es mir nicht, eher mal um die anderen leckeren Sachen.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kaffee-Pad-Maschinen

Ich hab ne Senseo und ich steh zur Zeit voll auf die Latte Macchiato Pads von Jacobs.Die sind zwar etwas teurer wie normale Kaffepads und es sind nur 7 drin, aber der Latte ist soooo lecker!
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Kaffee-Pad-Maschinen

Wir haben schon lange eine Senseo und ich finde sie total Praktisch ! Die Pads holen wir immer in Venlo, dort sind die super günstig !

:winke:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Kaffee-Pad-Maschinen

Ich will uns zu Weihnachten eine Tassimo holen. Wir trinken nicht soooo viel Kaffee und da haben wir dann auch nicht so den Verbrauch an Discs.
Aber ich kann eben wählen, ob ich mal schoki will, Latte oder Tee. Das finde ich so toll dran.

Und für Besuch, also wenn mal Feiern sind, habe ich immer ne kleine 08/15 Kaffeemaschine da, die eben den normalen Kaffee macht. Denn meine Eltern z.B. mögen diese Automaten Kaffees nicht so, die trinken den lieber Klassisch aus der normalen Maschine - Gewohnheitsmenschen eben.

Wir hatten mal einen Vollautomaten. Aber den haben wir zu selten benutzt und haben ihn wieder verkauft. Haben auch noch ne Senseo hier, aber da schmeckt mir der Kaffee null.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Kaffee-Pad-Maschinen

Wir haben eine normale Kaffemaschine für meinen Mann(er hasst Kaffee aus der Padmaschine o. dem Vollautomaten) und eine Petramaschine für mich.

Ich bin zufrieden mit der Petramaschine, ich hab die einfache, ohne Milchschäumer. Ich wärm die Milch, gleich in der Tasse, immer vorher 30Sek in der Micro und schäum sie mit einem normalen Milchschäumer auf, dann lass ich den Kaffe drauf laufen. Das klappt prima, und ich denk mal man spart sich ne Menge Abspülen...

Ich hab gelesen das der Kaffee aus der Petra heißer sein soll, als aus der Senseo. Aber ich hab ja keinen Vergleich.
Man kann auch normales Kaffepulver nehmen, da ist so ein wiederverwendbares Teil dabei. Das klappt auch gut, und schmeckt z.B. mit Tchibo Kaffee echt gut. :jaja:

Ich verwend meist die EsspressoPads vom Aldi, oder wenn mal welche vom Tchibo, etc. im Angebot sind.
 
Oben