Käufer ist nicht mehr bei Ebay angemeldet

Dieses Thema im Forum "Cafe Basar" wurde erstellt von Alena, 17. September 2009.

1. Alena

Alena Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    ich habe am WE unter anderem ein Kindershirt versteigert, es ging weg an einen Bieter ohne Bewertungen.

Die Zahlungsabwicklung hatte er bislang nicht gemacht, also hab ich vorgestern die Rechnung geschickt.

Nun sehe ich heute morgen in Mein Ebay, dass der Käufer nicht mehr bei Ebay angemeldet ist. Das heißt, ich kann die Gutschrift der Verkaufsprovision sofort beantragen bei Ebay. So stand es jedenfalls in der Hilfe.
    Als ich diese Schritte dann durchlaufen wollte, stand, dass ich erst 7 Tage warten muss ob der Käufer gezahlt hat. Das wäre aber erst am Samstag.

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Soll ich trotzdem jetzt schon beantragen? Wie gesagt, der Käufer hat sich bislang nicht bei mir gemeldet. Vorgestern hat er 2 positive Bewertungen erhalten von Verkäufern.

Ich würde die Auktion am liebsten sofort sozusagen rückgängig machen, denn für das Shirt habe ich nur 1 € bekommen, und dann könnte ich es für ein bisschen mehr Geld hier im Flohmarkt anbieten. :heilisch:

Aber was, wenn der Käufer jetzt doch noch überweist bzw. ich doch die 7 Tage abwarten muss?

Ratlose Grüße, :winke:

2. jackie

jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Käufer ist nicht mehr bei Ebay angemeldet

nachdem ich (u.a. :wink: ) ein ähnliches problem habe, häng ich mich da mal an :D

:winke:
    jackie

3. Alena

Alena Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36

Die 7 Tage sind nun gut rum, und ich habe heute morgen die Sache bei Ebay gemeldet.
    Mal schauen, wie es jetzt weitergeht.

Jackie, bei mir ist es eigentlich nicht der Rede wert. Das Shirt ging ja nur für 1€ weg und ich bin fast froh, dass es nicht geklappt hat.
    Wie hoch ist denn der Wert bei dir gewesen?

4. jackie

jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:

einaml 25 eur (aber die hat sich heute gemeldet und will morgen holen kommen) und einmal auch nur ein euro. aber es ist ne waschmaschine aus ner wohnung, die mit 30.9. geräumt sein muss :umfall:

und trag mal ne waschmaschine SELBST aus der wohnung *kreisch* in meinem alter noch dazu :-D

hab jetzt im bekanntenkreis wen aufgetan, der sie gratis holen würd, der sitzt am sprung, weil ich bis 29.9. warten muss (unzumutbar, wie ich finde :ochne: ) aber nach dem ich heute mit ebay (wegen der anderen sache) telefoniert habe, hab ich das auch gleich gefragt und gesetzt den fall, ich warte die 7 tage nicht ab und der typ meldet sich doch noch vor fristablauf (und ich hab zwischenzeitlich das trum anderweitig verklopft) dann hab wieder ICH das bummerl...

ach seufz, werd heut mal noch bei der hasuverwaltung anrufen...

liebe grüße
    jackie

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...